[Kaufberatung] Welches Navi?

Knox

Neuling
Hallo zusammen!

Ich bin so langsam auf der suche nach einem neuen Navi, weil mein altes Navigon 2110 heisst glaub braucht einfach viel zu lange bis es seine Satelliten gefunden hat, ansonsten hat es mir von der Aufmachung und Bedienung am besten gefallen, vor TOMTOM usw. Vorallem klingt die Stimme nicht so wie von einem Eunuchen.

Wenns das gleiche Modell gäbe das so schnell Empfang hat wie die TOMTOM´s wärs perfekt.
Die Größe vom Display kann ruhig klein sein, ausgeben wollt ich nicht mehr wie 150€.

Kennt sich da jemand aus was mir passen könnte?

Danke im voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenne dir sogar Modelle die finden noch schneller Empfang als ein TomTom :-)

Nämlich die aktuellen Navigons.

Meins dürfte nun etwa 1-2 Jahre alt sein und der GPS Empfang ist dank einem aktuellen GPS Empfänger extrem schnell.
Gib mal bei geizhalst.at (erst auf Deutschland wechseln) Navigon ein.
Dann wirst du ein paar Modelle finden die ich dir empfehlen würde und in dein Budget passen.

Meins is nun auch knapp 2 Jahre alt, und brauch bis zu 30 min (!)

Meins is nun auch knapp 2 Jahre alt, und brauch bis zu 30 min (!)

evtl sollst du seltener ausschalten, lieber in ruhe zustand gehen (kA wie das heisst, meins ist in auto)

dann bleibt nähmlich die satelitverbindung bestehen, nimmt aber dafür etwas von der batterie (wenn du oft nutzt ist i.O)

meine navigon 3300max braucht ca. 1-5 minuten bis satelitverbindung da ist.
(ich benutze vielleicht 1-2 mal im monat, kurze strecken brauch ich navi nicht)

evtl ist ein software/firmware/map update hilft.

Du meinst Standby.
Das nutz ich immer, jedoch startet es ab und zu einfach automatisch neu, aber selbst wenn es aus dem Standby Modus startet dauert es als ewig.
Software ist schlecht, wenn ich es an den PC anschliesse geht das Navi als einfach aus .. Kann somit auch keine neuen Karten draufmachen echt beschissen.

Ich brauch einfach ein Navi das so aufgebaut ist wie mein Navigon 2110 aber eben ratz fatz ne GPS verbindung hat :)

Lies mal hier
Der Aufbau des GPS-Navigationssignals
den letzten Block. Scheinbar gehen deine Almanach Daten regelmäßig verloren, was dafür sprechen könnte, dass dein Akku vom Navi einfach schwächelt und das Gerät jedesmal resettet.
Kann man den Akku vielleicht wechseln?

Schon einen Reset (und Werkseinstellungen zurückgesetzt) probiert?

Du meinst Standby.
Das nutz ich immer, jedoch startet es ab und zu einfach automatisch neu, aber selbst wenn es aus dem Standby Modus startet dauert es als ewig.
Software ist schlecht, wenn ich es an den PC anschliesse geht das Navi als einfach aus .. Kann somit auch keine neuen Karten draufmachen echt beschissen.

Ich brauch einfach ein Navi das so aufgebaut ist wie mein Navigon 2110 aber eben ratz fatz ne GPS verbindung hat :)

richtig, das mein ich
ich nutzt mein so selten, und auch (fast) nie in standby ausser paar tage reisen in fremden städten :d

das soll nicht sein, von standby sollst du unter ne minute gps verbindung bekommen, ausser du bist von tiefgarage oder im parkhaus, dann ist es wie ausschalten.

Ist es von anfang an so? (vor 2 Jahre? bis vor ~einem Jahr?)

Hat dein navi evtl noch garantie?

Wenn du nicht alzuviele Zusatzfunktionen benötigst, kann ich dir das Garmin 1390T pro ans Herz legen (4,3 Zoll, super schnell bereit, schön dünn und leicht).

Für einen kleinen Aufpreis gibt es die LMT Version, die lebensanlge Kartenupdates beinhaltet (4mal pro Jahr) für gut 180 Euro.

Hmm reset hab ich noch nicht probiert, werd da aber wahrscheins auch die ganzen neueren Karten die drauf sind verlieren oder?

Seit ich das Teil hab, hat es lange gedauert bis ich mal loslegen konnte.
Um mal was zu sagen, von geschätzt 50 Einschaltungsvorgängen hats 2 mal ziemlich schnell seine Satelliten zusammen gehabt und das wars.
Selbst das damals 4 jahre ätere TomTom von meinem Vater war viiiiel schneller.
Rechnung hab ich normal noch, müsste aber schauen wo ich die versteckt hab .. wär ja was wenn ich das mal zu MM wo ichs herhab bring und rummoser. Das Modell wirds nimmer geben und bieten mir vielleicht ein neues an wenn ich das geschehen genug dramatisiere :d

Also von dem Garmin bin ich jetzt schon nicht so wirklich überzeugt muss ich dir gestehen :d Wenn ich die Kundenbewertungen so les ist es nicht ganz das wahre .. vielleicht hast du ja ein gutes erwischt wer weiss :)
Zu groß wär mir das glaub auch .. brauch was kleines handliches .. wobei es bestimmt gut kommt aufm Amaturenbrett .. hab da so ne Stelle da würds perfekt hinpassen und müsste nicht jedes mal die Augen zusammenkneifen wenn man man nen Blick riskiert :d
Im mom hab ichs in der Mittelkonsole liegen, das direkt unter der Armlehne seinen Saft bekommt, ganz praktisch :d

TomTom wär ja eigentlich au was .. jedoch die Stimme echt übertrieben nach Computer an .. und sagt spät das man abbiegen muss .. jedenfalls bei dem neueren Traffic.

Werd am WE mal n paar begutachten und mein altes mitbringen hehe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh