[Kaufberatung] Welches nehmen?

bluebbb

Enthusiast
Hallo,

ich bin aktuell auf der Suche nach ein neuem Zuhause für meinen Rechner - ins Auge gefallen sind mir

- Be Quiet Dark Base 900 Pro

und

- Phanteks Evo

Designtechnisch ist das Phanteks Evo sehr schön, dafür bietet das Be Quiet mehr Flexibilität - hat eventeull einer eines dieser Gehäuse und könnte mir mal bereichten wie zufrieden er damit ist und warum - Danke

Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Bluebbb

Was erwarteste den von dein Gehäuse ?

Also gibt verschiedene Kriterien

1. Soll es 5,25 Zoll Laufwerkschächten haben ? Bzw. heutzutage brauchste die eigendlich garnicht mehr, bzw. in den Fall würde das BeQuiet gehäuse schonmal weg fallen

2. Für wieviele Lüfter soll es Platz bieten bzw. für welche Größe Maximal für einen radiator 120/140/260/280/360/480 mm?

3. Bzw. für wieviele Festplatten 3,5 /2,5er

4. Die Optik bzw. obs nen Seiten Fenster haben soll oder nicht.

Ich könnte dir noch ne Alternative nennen, vlt gefällt dir oder nicht.

Das NZXT H440 V2 gibts in X Farben kostet 120-150 Euro . Hat halt dutzende Vorteile

1. Ist Gedämmt
2. Kannst Oben bis nen 360 mm Radiator einbauen bzw. vorne kannste 3x120er auch noch einbauen und hinten beim Mainboard 1 x 120/140mm
3. Hast ne Mainboard bzw für die Anschlüsse ne Beleuchtung , die du hinten aus und an machen kansnt
4. Genug Platz für X 3,5er festplatten bzw unten kannste 2 x 2,5er einbauen (SSD)
5. Obs jetzt nen vorteil ist das Seitenfenster ist so weit offen das du nur das Mainboard bzw. die ssds siehst. Die 3,5er Käfige werden verdeckt bzw. kannst so auch noch Kabel Verstecken.
6tens du hast schon hinten ne Platine bzw wo du die Lüfter dran Montieren kannst ALLE. Bzw. brauchst kein Y 3/4 pin Kabel .

H440 Mid Tower Gaming Case - NZXT Wäre das Gehäuse

Alternativ wenn dir das mit der Dämmung scheiss Egal würd ich eher zu den Phantek von dir Greifen, das Bequiet wäre nur 3te oder 4te wahl , wenn ich die Qual der Wahl hätte. Weil hab seit X Jahren kein DVD /Bluray Laufwerk mehr gebraucht. Bzw hab Windows 10 auffe ISO bzw USB Stick und die Mainboard treiber auch.

Gibts in X Farben
Schwarz ohne Seitenfenster
Schwarz Mit Seitenfenster
Schwarz-Rot mit Seitenfenster
Schwarz-Blau mit Seitenfenster
Schwarz-Orange mit Seitenfenster
Schwarz-Grün mit Seitenfenster
Weiß-Violett mit Seitenfenster
Weiß mit Seitenfenster
Gibts noch Special editions von etc bzw. so ne Razer edition auch .

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh