Welches Netbook für mich

Clyde007

Enthusiast
Hallo erstmal .
dies ist mein erster beitrag daher : wunderschönen guten morgen Forum .

Ich brauche auch gleich Hilfe .

Ich bin auf der suche nach einem Netbook , was ich nuzen möchte für :

Filme in 1080 p auf tv anschauen .
Youtube videos sollten flüssig laufen
ältere games evt. mal spielen
schreibprogramm
Internetsurfen
Fotos bearbeiten mit photoshop , was ich in einigen videos gesehen habe das die kleinen teile da auch schon recht gut mithalten .

das mit photoshop ist kein muss da ich noch ein Festen Rechner habe und das netbook für die wohnstube ist und für den urlaub .

Ein neues suche ich auch nicht , werde dann mir das vorgeschlagende gebraucht kaufen .

was den preis angeht , kann ich erstmal noch nichts sagen .

ich hatte mich auch schonmal erkundigt wegen einem i3 drin usw. , aber da wurde mir abgeraten , da durch en i3 die akkulaufzeit stark reduziert wird und die grafikleistung auch nicht so atemberaumbend ist .

habe mich eigendlich auf einen amd e450 eingeschossen beim netbook .

also in die engere auswahl kommen für mich :

levono u160
levono s205
ASUS Eee PC 1215B

vllt. habt ihr noch vorschläge .
ab 2gb sind ok . 4gb sind optimal ;)

MFG

argh . nun seh ich das ich bei euch noch garnicht in den markplatz reinkomme um eine suche zu starten :(
aber mal schaun . wie gesagt wäre dringend und wäre um schnelle antworten dankbar . MFG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wollte eigendlich schon immer mal ein thinkpad haben :d
naja das sind die spezifikationen die das lenovo auch hat

thinkpad ist teurer wie levono .

das kommt dann auf die angebote an .
wie gesagt suche ja gebraucht und nicht neu im enddefekt . ;)
ausser man findet es für ein bombenpreis neu :d

Ist aber auch der e350 prozessor. Ansonsten wäre der neupreis gut.

---------- Post added at 10:59 ---------- Previous post was at 10:48 ----------

würde das x121 für 240 euro bekommen gebraucht. 8 monate alt , mit rechnung .. und den e450 prozessor drin .

find das angebot nicht schlecht oder ?

Ob E350 oder E450 ist völlig Latte, die nehmen sich nichts. Der Geschwindigkeitszuwachs ist gerade eben messbar und merkbar sowieso nicht

In sachen grafikleistung soll der 450er besser sein.
Was meint ihr zum angebot des thinkpads?

Wenn man sich nun auf einen 450 einschiesst ,klingt das angebot doch garnicht so schlecht oder?

---------- Post added at 13:26 ---------- Previous post was at 12:26 ----------

achso , falls vllt. jemand ein angebot von einem s205 oder eben ein thinkpad für mich hat . immer mal ne pn schreiben ;) bis 17 uhr heute abend suche ich dann noch ..

Das X121 für EUR 240 ist schon ok. In der Bucht gehen vergleichbare Geräte auch für den Kurs weg.

Zuletzt bearbeitet:
Hm ok, melden tut sich hier ja auch keiner ..dann werde ich es bestimmt kaufen. Mfg

Kauf dir noch Gumminoppen oder sowas ähnliches dazu falls Lenovo den Konstruktionsfehler noch nicht beseitigt hat (Spalt zwischen Handballenauflage und Displaydeckel wegen zu kleiner Abstandshalter). Ansonsten ist das Gerät ok. Die Tastatur ist genial, das Touchpad eher schlecht als recht. Der Bildschirm ist etwas zu dunkel. Akkulaufzeit ist ertstaunlich lang. Konkurenz in der Preisklasse mit mattem Display und einem vergleichbaren Gehäuse/Tastatur gibt es leider nicht. Du wirst auch noch ein Betriebssystem brauchen, Windows ist bei dem verlinkten nicht dabei.

hi , von dem konstruktionsfehler habe ich schon gehört .
werde auch irgendwas dagegen machen .
habe kene angebote mehr bekommen , daher werde ich dieses auch kaufen aber mit e450 und gebraucht eben .
bietet einer 30km von mir entfernt an , dann werde ich es heute abend noch abholen ;)

benutze es eh mit maus ;)
das mit der displayhelligkeit ist natürlich ein nachteil , aber über den werd ich hinwegsehen können hoff ich :d . mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh