Welches Netbook? (LG X110 oder HP Mini-Note)

The Greatest

Neuling
Hey an alle!

Ich wollte mir ein Netbook zulegen und habe mich mal ein bisschen umgehört. Meine zwei Favoriten sind das LG X110 und das HP Mini-Note 2133. Die gefallen mir irgendwie am Besten. Zu welchem würdet ihr mir raten? Das LG X110 ist halt ein wenig größer und hat das bessere Display. Dagegen ist das HP billiger und handlicher. Wie siehts bezüglich des Prozessors aus, weil das HP ja nicht den Atom hat! Wie äußert sich das?
Bin für jede Hilfe dankbar. Ihr könnt mir auch gerne andere Netbooks empfehlen. Limit liegt bei ca. 330€. Das wäre der Preis des LG. Das HP würde ich für 250€ bekommen, was für mich ein wenig unverständlich ist, dass es so viel billiger ist als die Konkurrenz. Woran liegt das? :confused:

Vielen Dank schonmal im Vorraus,
The Greatest :wink:

edit: Ich wollte auf dem Netbook dann Office 2007 installieren. Wie kann ich das machen? Muss ich mir dafür zwangsweise ein externes Laufwerk kaufen? (wie viel würde so eins kosten?) Oder kann ich das auch von der CD auf eine externe Festplatte spielen und es über diese installieren?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
edit: Ich wollte auf dem Netbook dann Office 2007 installieren. Wie kann ich das machen? Muss ich mir dafür zwangsweise ein externes Laufwerk kaufen? (wie viel würde so eins kosten?) Oder kann ich das auch von der CD auf eine externe Festplatte spielen und es über diese installieren?

kannst auch einfach die demoversion von MS von der HP runterladen und statt dem dir zugewiesenen Key deinen Key eingeben und fertig..

@Office
Einfach den Inhalt der Office-Cd auf einen groößeren USB-Stick schieben und von da aus installieren. Die CD/DVD ist nicht "kopiergeschützt".

@HP Mini-Note
Das Modell ist so günstig, weil HP jetzt auch kleine Geräte mit Intel-CPU anbietet. Es scheint als würden die Dinger mit Via-Chips quasi "abverkauft" werden. Ich finde das nicht unbedingt schlecht. Das 2133 ist wirklich sehr schmuck und erlaubt dank seiner guten Tastatur auch das Schreiben längerer Texte. Das kann ich von meinem Acer Aspire One nicht gerade behaupten. ;)

Der Speed vom HP 2133 ist wie ich finde für alles ausreichend. Mit XP lief eine Variante aus UK mit 1,2 GHz Takt sehr ordentlich. Mit Vista ist es hingegen doch etwas zäh. Es vergehen über 2 Minuten bis das Betriebssystem überhaupt geladen ist...
Akkulaufzeiten waren mit dem kleinen Akku (der nicht übersteht) etwa 1,5-2 Stunden, mit dem großen ziemlich genau das doppelte.

naja 2133 mit xp fand ich jetzt keineswegs gut laufend, mit dem intel atom 1,6ghz absolut nicht vergleichbar :-(

Was lief denn nicht befriedigend? Ich finde fürs Surfen, Mails schreiben, Chatten, (Video-)Telefonie per Skype und ab und zu mal ne Powerpoint-Datei reviewen ist die Leistung völlig ausreichend.

xvid (nicht 720p) ruckelte leicht, lüfter im vergleich zum aspire one unerträglich laut, festplatte sehr langsam und mit eingebautem akku dicker als das aspire, einziger vorteil des 2133 ist die hohe auflösung wobei das bei leuten die keine adleraugen haben, auch eher ein nachteil ist :-p

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:13 ----------

ich würde an deiner stelle das aspire one 150 kaufen oder auf das 2140 von hp warten

Ich hab das Acer Aspire One und finde das vor allem bei Office deutlich lauter als das HP 2133. Geradezu ein Schreihals der Kleine gegenüber meinen anderen Notebooks. ;)

Die HDD sind bei mir in beiden Notebooks gleich gewesen (120 GB Seagate Acer, 160 GB Seagate HP). Filme spielten auch beide ab ohne mit der Wimper zu zucken. Gleiches gilt für Youtube und Co.

aa1 lauter als 2133 im leben nicht, vor allem mit dem aa1fan tool isses ja fast lautlos, aber okay wenn du das so siehst dann ist das deine meinung

Ich hab das Fan-Tool auf meinem Acer Aspire One und nutze dieses nebenbei bemerkt fast täglich. Klar ist der Fan damit öfters "aus", nach einer Zeit kickt er aber unwiderruflich von Zwit zu Zeit für längere rein und ist dann nunmal selbst auf der Fanstufe "Low" nicht gerade leise. Unter maximaler Dauerlast geht mein HP Notebook de facto sehr viel dezenter als das kleine Netbook im Idle zu Werke - aber egal, das sind auch ganz andere Preis- und Leistungsklassen.

Mir ist bisher auch noch nicht zu Ohren gekommen, dass jemand das Acer Aspire One als "fast lautlos" bezeichnet hätte. Die Leute haben ja schon extra "Kühler" ins AAO gebaut weil es ihnen zu laut ist sobald der Lüfter anspringt - wohl mit eher mäßigem Erfolg.

das mit dem austauschkühler ist das msi wind, was einer gemacht hat beim aa1 ist einige kühlrippen aufgeklebt auf den kühler um eben mit dem fantool noch länger den lüfter ausgeschaltet lassen zu können

ich benutze das aa1 als vollen desktop ersatz zum surfen chatten musik hören heftig downloaden und für diverse games wie quake 3 und co und das täglich :-)

vor allem mit der aktuellen bios version ist der lüfter ja leise, aber nun gebe ich dir einfach recht, das jeder ein anderes empfinden hat was db angeht und jut is :-)

Zuletzt bearbeitet:
würde keines der beiden kaufen.

das samsung nc10 ist toll

Also das LG ist nicht so gut oder was? Das Acer gefällt mir auch, aber es ist halt teurer als das HP. Das NC10 wäre natürlich ein Traum, aber viel zu teuer.

das lg hat halt nur nen 3 zellen akku,
was für mich nen absolutes nogo wäre.

das nc10 kostet nun auch "nur" 40€ mehr (~370€)
wirstes auf alle fälle nicht bereuen.

das asus eee 1000h würdes ab ab 350€ geben,
hat aber ne schlechtere tastatur als das nc10.

3 freunde von mir haben das nc10,sind alle super zufrieden damit,
wirklich nen tolles teil *neidisch ist*

edit:
vielleicht sagt dir der ja zu
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a374093.html
der akku hält aber wohl nur ~2h. (nc 10 ~6h)
hier nen test davon
http://www.minitechnet.de/datacask_jupiter-1014a_1.html

edit2:
das Lenovo IdeaPad S10e (6h laufzeit,330€)
ist auch toll
http://geizhals.at/deutschland/?fs=Lenovo+IdeaPad+S10e,+1536MB&in=&x=43&y=12
hat allerdings nen spiegelndes display und der akku schaut hinten raus.

Zuletzt bearbeitet:
Das 901 gibts bei Amazon übrigens auch für 250€ und ist sicher auch ne Überlegung wert, wenn man eine etwas kleinere Tastatur tolerieren kann.;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh