Welches Netzteil be quiet bqt p5-470W oder Sharkoon SHA450-8P

Nasher12

Enthusiast
Hallo habe hier 2 NT liegen welches würdet ihr für mein System empfehlen?

Asus P5W DH Deluxe, E6700, Gigabyte 7900 GTX, 2 FP, 2 Laufwerke

1. be quiet bqt p5-470W
http://www.caseumbau.de/index.php?page=test304/test304

2. Sharkoon SHA450-8P
http://www.sharkoon.de/gerhtml/netzteil.htm

Technische Details:

Gesamtleistung: 450 Watt
Combined Power 3,3V + 5V: 145 Watt
+3,3V : 22A
+5V : 15A
+12V1 : 18A
+12V2 : 18A
+5Vsb : 2.5A
-12V : 0,3A
Eingangsspannung: 230V, 50Hz, 6.3 A

Das Sharkoon hat halt zwei 12V Leitungen, wobei ich nicht weis ob das wichtig ist.

Welches NT soll ich einbauen, wie gesagt ich habe beide hier.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das BQ. Laufen wirds mit beiden, nur denke ich, dass das BQ leiser ist.

Ja also von der Lautstärke her, ist das Sharkoon sehr leise. Es ist kaum zu hören.

Würde aber trotzdem das BQ einbauen, das Sharkoon hat nur passive PFC und einen entsprechend niedrigen Wirkungsgrad. Also wird dein Sys mit dem BQ weniger Leistungsaufnahme haben.

Die BQ! P5 sind nicht gerade für ihre gute Effizienz bekannt, eigentlich ist es sogar eher das Gegenteil.

Nimm einfach das NT was dir persönlich am besten gefällt, wenn das Sharkoon leiser ist und das ist wichtig für dich, nimm das Sharkoon.

Da ich das be quiet noch nicht in Betrieb hatte, weiß ich nicht welches leiser ist.
Von den Daten her, ist doch das be quiet besser oder?

Joa eigentlich schon. Macht aber kaum was aus. (Ich vertrau jetzt einfach mal kiri)

Effiziens ist wohl bei beiden nicht das Gelbe vom Ei.

Da die wichtigste Leistungsangabe beim Sharkoon fehlt und nirgendwo im Internet zu finden ist, kann ich darüber nichts sagen.

Wie viel Combined 12V Leistung steht denn auf dem Sharkoon? Ist meist als Watt-Angabe unter den beiden Ampere der 12V vRails.

Ich würde keins der beiden einsetzen.
Verkauf doch beide über ebay und hol dir von diesem Geld+eventuelle Zuzahlung ein Seasonic S12II 380 oder 430 Watt. (49€-57€).
Das Ergebniss ist dann eine sehr gute Effizienz und ein sehr niedriger Geräuschpegel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh