!!Welches Netzteil bis 100€ max???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja wein halt. was wilslt hören ? kauf dir ein 600 watt verdammt dann langts auf jeden fall. man man man
 
was soll ich noch schreiben ? mein cpu allein braucht auf 2500 real schon 121 watt. dann die graka noch oc´d 2 platten. 4 lüfter, dvd und cdrom, des ding is immer kalt und hatte noch nie probleme, denk mal dein system wird sicher nicht mehr brauchen.

und wie alex schon gesagt hat:
Es gibt nur auch kaum ein Netzteil das mehr wärme produziert als ein BeQuiet.

hoffe jetzt gedient zu haben
 
:hmm: @Blacksmith: Wenn man kein Benehmen UND keine Ahnung hat :maul:

@Fragesteller: BQTs sind echt gut und leise - aber, wie bei anderen Silent-NTs auch, brauchste halt ne gute Case-Belüftung (am besten mit 120er Lüftern - dann bleibts silent...)! Ansonsten Antec oder Seasonic - die sind zwar ´n bissel lauter, aber entlüften das Case besser. Revoltec Chromus wär auch noch zu empfehlen...
ABER: Kauf ja nich so ´n Billig-Sch... wie LC-Power & Co. - wennde Pech hast, geht ´n NT nämlich nich alleine übern Jordan...!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Weis einer wie sich das U15 gegen das U22 schlägt ?

technisch dürften beide eigentlich gleich sein, sind halt nur äusserlich verändert
vorteil des u15 ist klar die kühlung, der wird dann nich mehr so heiß und dürfte auch leiser sein
wenns ankommt werd ich ma kurz berichten
 
GameBoy schrieb:
technisch dürften beide eigentlich gleich sein, sind halt nur äusserlich verändert
vorteil des u15 ist klar die kühlung, der wird dann nich mehr so heiß und dürfte auch leiser sein
wenns ankommt werd ich ma kurz berichten

Dank dir :bigok:
 
Revoltec

Schau Dir mal dieses an ! (klick)

- Sieht Fett aus
- Ist leise
- Super Kabelmanagement
 
cage schrieb:
Schau Dir mal dieses an ! (klick)

- Sieht Fett aus
- Ist leise
- Super Kabelmanagement


Na toll, sieht Ober mega fett aus boah., ist leise und weiter? Kannst du mit Testberichten dienen? Wie ist der Wirkungsrad? Ich hoffe du verstehst was ich meine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd dir eher nicht zu nem BeQuiet raten, ist zwar leise, wird aber viel zu heiß. Ich habe selbst ein BeQuiet Blackline S3 400 Watt: Es ist zwar leise und stabil, aber es wird hieß und es gibt ein Problem mit den BeQuiet Blackline S3 Dingern und zwar "ticken" die leise vor sich hin, dass hört man aber nur wenn man ein sehr leises System hat (wenn du ne 7200er Festplatte oder nen lauten GraKa-Lüfter drauf hast wirds sowieso übertönt). Ich werd mein BeQuiet bald auf Ebay verkaufen und mir ein Elan Vital Greenberger mit 400W kaufen, hab bis jetzt was Hitze/Lautstärke/Stabilität angeht nur gutes Gehört und der Preis ist auch gut. Der einzige Kritikpunkt sind die für Miditower zu langen Käbel.
 
Die neuen Tagan U22 habe ein kleines Gitter zur Innenseite des PCs d.h. es gelangt Wärme vom NT ins Gehäuse. Finde ich nicht wirklich klasse. Sollte eigendlich reichen wenn es sich selber mit den Lüftern kühlt. :fire:

"Ein Manko der frühereren Tagan Netzteile soll nun auch ausgeräumt sein, die Abwärme des Netzteils wird jetzt durch ein Gitter im Netzteilgehäuse unterstützend abgeleitet."

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=13673
 
Zuletzt bearbeitet:
@Shadowk!ller:... no comment - Dein und "Blacksmith" ´s Nick sprechen (zumindest für alle, die in Psychologie ´n bissel Ahnung haben) BÄNDE...!!!

@Topic: Klar, dass man bei nem Silent-NT ne anständige Case-Belüftung braucht... - wobei die Neuen mit nem Single-120er Lüfter z.B.von Revoltec da nen guten Kompromiss bieten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Valnar schrieb:
Aha also besser ein Tagan ! Ich habe noch eine Frage ? Welches soll ich von denen nehmen http://www.pc-cooling.ch/cgi-bin/osb.cgi?E_MOD=prod-list:8&E_LNG=de&E_CNT=ch&CAT_ID=374
Und gibt es Nennenswerte Unterschiede beim U01 zum U22 Modell ,welches soll ich da nehmen ? ;-)
Danke für eure Hilfe

Hab irgedwo gelesen (weiss nicht wo, werd mal suchen), dass der wirkungsgrad der neuen tagan u22 serie etwas schlechter ausfallen soll, als der wirkungsgrad der 0x serien.

nehmen würde ich dieses hier: Tagan TG420-U01 420W ATX S-ATA
gibts schon ab ca. 60€

Vorteile:
- sehr leise
- stabile spannungen
- umfassende anschlussmöglichkeiten

Nachteile:
- ohne entsprechende gehäuselüfter wird es etwas wärmer als
manch andere netzteile.
- In Bezug auf den Wirkungsgrad liegt es etwa im mittelfeld (~70% im Schnitt)

420 Watt sollten aber allemal reichen, auch für leistungshungrige grafikkarten ala 6800GT bzw Ultra.
 
ich würde dir das Tagan TG480-U22 - 2Force Series - 480 Watt empfehlen
da es stabile spannungen hat
und viele anschlüsse (2*pci-e etc) um auch für die zukunft gerüstet zu sein
 
boidsen schrieb:
@Shadowk!ller:... no comment - Dein und "Blacksmith" ´s Nick sprechen (zumindest für alle, die in Psychologie ´n bissel Ahnung haben) BÄNDE...!!!

@Topic: Klar, dass man bei nem Silent-NT ne anständige Case-Belüftung braucht... - wobei die Neuen mit nem Single-120er Lüfter z.B.von Revoltec da nen guten Kompromiss bieten!


interessant herr oberpsychologe, und was sagen diese "Bände" ?
 
aha vielen DAnk für eure Hilfe ? Aber was meint ihr zu den Enermäxen ? Ein Tagan habe ich mir auch schon überlegt ,wahrscheinlich ein 420W NT.
 
DarkGraveYard schrieb:
Boah 100€ würd ich nie für ein NT ausgeben. Viel zu Teuer. Ich hab ein Sockel 775 Sys mit Newcastle, einer Radeon 9550 Xtreme Ed., 2HDDs, 1 DVD, 1 Brenner und ein Gehäuselüfter. Mein NT ist das XSilence 550W. Das Teil hat so stabile Spannungswerte, ein Traum :)

:stupid: :stupid: :stupid: , wenn juckts, bei deinem rechner eigentlich. da hat selbst ne zitrone gute stabil spannung ...

so, also lc power und xilsence, wenn jemand riskieren will das sein rechner draufgeht bitte. scheint sich immernoch nicht rumgesprochen zu haben, das die nicht bruachbar sind. diese test bei planet3dnow hat sich anscheinet immernoch nicht rumgesprochen.

so, und jetzt noch was allgemeines:

topover basis nt's (*tsp, tagan, ocz, be quiet und noch nen paar*)
channelwell basis (*coolteck, antec z.b.*)

also das reicht fürs erste erstmal an marken. also topover nt'S sind sehr spannungstabil und haben nen sehr saubers signal im verlgeich zu andern nt'S, dafür ist der wirkungsgrad sher mies.

channelwell, nunja, stabil, wirkungsgrad ist auch ein wenig besser.

dann enermax nt'S (*denk mal ist ne eigententwicklung, weis ich aber nit so genau*) sind jedenfalls was wirkungsgrad angeht das mass der dinge und sind auch anzutreffen in sharkoon nt's. wenn man nicht oc'ed ist enermax wohl wahl nummer eins aus dem grund.
 
boidsen ich weis ja nicht welche probleme du hast, aber vom nick auf die person zu schließen ....ausserdem wie man ja weis heist blacksmith Hufschmied/Schmied. dann denk mal nach wie vllt. mein nachname lautet. Also stfu mit deim psychokram mr. oberschlau. und hiermit ist das thema geschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm also irgendwie fällt mir die Entscheidung schwer ,ob ich ein Enermax oder Tagan nehem soll ? Na ja das NT das ich jetzt habe ist das habe bis jetzt http://www.jj-computer.com/psu2_jj-460ppsa.htm#
Na ja ich habe kienen einzigen test davon gefunden ,nur einen.und der meint das NT sei sehr Uneffizient und laut ,na ja vieleicht bin ja taub.
Ich kaufe kaufe mir sowieso ein anderes !
 
Ich tendiere zur Zeit zum OCZ Modstream 450. Weis jemand zufällig wie lang die Stromkabel von dem Teil sind? Nicht das es nicht in mein Gehäuse (Maße: 293mm x 595mm x 585mm (B/H/T)) passt?!
 
@mirko10

Ja es ist leise und ich bin durchaus zufrieden !!!

Test guggst du hier


Webseite www.revoltec.com
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh