Welches Netzteil e8400+8800gts g92

GriLL

Neuling
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde eher dieses nehmen: Cougar A450 450W
aktueller wie deine genannten und preislich sehr attrativ.

was ist denn mit dem enermax?

das cougar habe ich mir auch schon angeschaut, aber laut tests ist es unter last etwas laut.

warum muss ein netzteil eigentlich aktuell sein? ich lese mir nochmals paar andere tests zum cougar durch...

also sind meine oben genannten eher nicht zu empfehlen?

ich steige auf sandy bridge um und nehme das enermax mit. meine schwester bekommt meinen alten pc...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Deine Schwester den alten PC bekommt, dann ist doch die Lautstärke egal ;) Im ernst: wenn man nicht grad Silentfreak ist und grad bei CPU und GRaka extra besonders leise Lüftungen nutzt, wird das Netzteil mit Sicherheit nicht so laut sein, dass es bei Last auffällt, weil ja die Graka ja sicher auch aufdreht und man idR bestimmt eh noch Games-Sound über die Boxen laufen hat. Mag sein, dass es im VERGLEICH vlt. lauter ist als ein paar Konkurrenzprodukte, aber merkbar störend lauter? Wo hast Du das denn genau gelesen?

Wegen aktueller: das Cougar hat ATX 2.3, die anderen wohl "nur" 2.2 - bin nicht sicher, ob die Zahl damit was zu tun hat, aber das Cougar hat wohl zwei mal nen PCie 6pol-Stecker, die anderen scheinbar nicht - und ich meine, eine GTX460 brsucht eben zwei pcie6pol. D.h. man muss bei nur einem 6pol-Stecker dann ggf. sich extra nen Adapter besorgen usw., was lästig sein kann. Bei einigen Grakas liegt zwar einer bei, aber wenn nicht, sitzt man doof da und muss für ein 2-4€-Teil extra per Versand nachbestellen, weil es solche Adapter nur selten in normalen Läden gibt.

danke für deine ausführliche meinung. ich habe die tests von der geizhals seite gelesen, die bei dem produkt dabei stehen.
das mit der lautstärke stimmt schon was du sagst, aber deshalb frag ich ja ob das cougar wirklich im gegensatz zu meinen oben genannten netzteilen so gut ist.
alle netzteile, ausser das corsair haben 2 pcie-stecker. aber das wär kein problem, weil ich davon bestimmt 3 in kartons rumliegen habe...

laut kundenmeinung ist das ocz auch ziemlich gut, was preis / leistung angeht. seasonic und corsair haben halt einen guten namen und corsair eben noch die 5 jahre, was mir wichtig ist. leider ist es aber etwas veraltet, aber soweit ich weiss hat es auch alle schutzfunktionen etc...

preislich wär das ocz im laden bei mir in der nähe für 50 euro am billigsten, danach kommt das cougar mit ca. 60 euro inkl. porto.

test cougar a450

der erste abschnitt macht mich auch etwas stutzig wegen dem verbauten lüfter...aber ingesamt kommt das netzteil echt gut weg.

vielleicht kann mir ja noch jemand bei der entscheidung helfen ;)

Naja, dann nimm halt das Corsair wegen der langen Garantie. Wenn Du selber auch Adapterkabel hast, spricht da nix gegen. Vlt. ist die Effizienz bei ATX 2.3 nen Tick besser, aber so was macht kaum was aus, erst recht nicht, wenn man den PC nicht jeden Tag quasi dauernd an hat.

Denke auch nicht, dass das Cougar a 450 von der Hardware sehr gefordert wird so dass der Lüfter hoch aufdrehen müsste ^^.

Würde auch locker eine Nummer kleiner reichen.

Hab gerade auch noch einen Test zum A400 gelesen. Bis 80% Last wird dem da ein sehr leiser Betrieb bescheinigt (0,4 Sone).

Alternativ fällt mir jetzt noch das be quiet E8 ein. Entweder mit 400 oder 450 Watt.
Die sind auch wirklich leise und technisch gut.

ah ok danke messerjoe, hab nach dem netzteil forum gesucht, aber irgendwie nicht gefunden :)

danke für eure antworten und hilfe! ich glaub ich hätte das enermax damals auch ne stufe kleiner kaufen sollen...naja. ihr habt mich jetzt doch in eine andere richtung geführt. meine favoriten sind jetzt das cougar und das bequiet e8 450W. Wenn jetzt nicht noch jemand etwas dagegen sagt, dann entscheide ich das mit kopf oder zahl :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh