Welches Netzteil für 2. PC?

godlike

Semiprofi
Moinsen,
möchte mir für meinen 2. PC ein Micro-ATX Netzteil kaufen.
Da die 200 Watt Geräte aber recht teuer sind, wollte ich fragen, ob 150 oder 145 Watt auch reichen würden.

späterer Inhalt des 2. PCs:

Pentium III 667 Mhz
Chaintech 6VTA3 mit OnBoard Sound
256 MB Ram SD
16x DVD-Laufwerk
20 GB Festplatte
GeForce 2 TI
Netzwerkkarte
Scanner wenn möglich an USB, kann auch weggelassen werden.
Zeitweise zur Datenübertragung meinen mp3-Player an nen USB-Port
Kugelmaus
Standart-Tastatur

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, 200 Watt Netzteile sind nun wirklich nicht teuer; 350 kriegst du ja teilweise für unter 50 €! :)
Abgesehen davon, ich habe eine recht ähnliche Konfig und kann dir mit 98%iger Sicherheit sagen, dass unter 200 Watt zu wenig ist.

@jofo
Du hast schon gelesen das er ein Micro-ATX Netzteil sucht, oder?

Ich glaube das 150 Watt ein bisschen knapp werden könnten, würde zur Sicherheit doch eher zum 200 Watt Netzteil greifen.

Genau, ich suche ein MICRO-ATX Netzteil.
Ich arbeite zur Zeit mit diesem PC, mit einem normalen 200 Watt Netzteil, habe aber noch zusätzlich einen 32x brenner, eine TV-Karte, einen Scanner , eine PCI-Soundkarte und statt der 20 eine 60 GB Platte drin.

Zuletzt bearbeitet:
thx, werde mal meine Komponenten durchschauen, muss ja irgendwo der Verbrauch draufstehen.

mit manchen Multimeter kann man den Verbrauch auch messer. Dann mit dem Entsprechenden Wirkungsgrad umrechnen und die hast die Gesamtleistung ohne NT...
Bei deinem Sys bin ich mir aber sicher dass er unter 150watt liegt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh