WELCHES NETZTEIL für Aplus CS-BLOCKBUSTER

bergi

Neuling
hi leute !
möchte mich ersteinmal kurz vorstellen.
mein name ist Johann bin 32 jahre alt komme aus frankfurt/o. und liebe alles was mit computer zu tun hat.baue seit ein paar jahren meine kisten alleine auf wie viele oder alle hier und möchte mir gerne ein APLUS CS-BLOCKBUSTER!:drool: zulegen! nun ist meine frage welche netzteile ich verwenden kann gemeint sind die abmasse. wäre toll wenn ihr mir helfen könntet . hatte auch schon überlegt mit dem originalnetzteil zu kaufen finde aber keinen anbieter .denke mireinfach das dass originalnetzteil kleiner in den abmassen sein müsste! wie gesagt würde mich über rat und hilfe freuen.
übrigens :tolles forum:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi bergi, willkommen an bord!
caseking.de schrieb:
Das Gehäuse ist fur Micro ATX Mainboards mit 4 PCI Slots konzipiert, wobei es durch die längere XL-Bauweise auch Standard Netzteile, wie die leistungsfähigen Tagan oder die leisen Seasonic Netzteile unterstützt.

huhu und willkommen bei uns :)

wie oben schon steht kannst du jedes netzteil verwenden das du auch in ein normales midigehäuse verbauen kannst

lg

super und danke für die schnelle antwort. mir ging es nur darum das es vieleicht doch ein etwas kleineres aber hochwertiges netzteil auf dem markt gibt. hatte vor rund einem monat mit einem freund ein X-QPACK gehäuse verbaut und hatte ein "normales" netzteil genommen was zur folge hatte das sich mein kumpel ein neues dvd-laufwerk mit geringerem abmassen holen musste da der kabelbaum aus dem netzteil am laufwerk anstiess und so einige cm gefehlt hatten. ansonsten bin ich als MINIMALIST-FAN absolut begeistert von den gehäusen.

hallochen!!!!!
war eine zeitlang mit dem zusammenschrauben vom pc beschäftigt und hatte mir ein Aplus Blockbuster geholt. folgende sachen wurden verbaut: Conroe E6400 , Gainward 7950GT , Gigabyte microATX, 2xDDR2 1GB GEIL, festplatte 80GB SATA, SAMSUNG SATA, gehäuselüfter wurde durch einen von Noiseblocker ersetzt und es kam auch vorn ein 80er von Noiseblocker rein. der Cube lief gut hatte aber einige probleme mit der Temperatur!!!!!!! die gleiche hardware wurde von meinem Bruder in einem X-QPACK gehäuse verbaut mit dem mitgelieferten Netzteil der 2. generation und die temperatur war um ganze 12 grad kälter???????? (in meinem Aplus war ein netzteil mit 12er lüfter der eigentlich mehr luftvolumen nach aussen transportiert als ein 80er im QPACKnetzteil) also habe ich mir ein QPACK geholt meine teile dort verbaut und ?????? die Temperatur ist um 9 grad kälter!!!!!! muss sagen das ich in beiden fällen die Fenstervariante der Cubes hatte wobei die des QPACKS lüftungsschlitze !!!! in der seitenwand hat und auch die im bereich des tragegriffes nicht!! vom Tragegriff vollkommen verdeckt werden. bin jedenfalls mit dem jetzigen tower vollkommen zufrieden und finde das der QPACK von der Quallität besser ist. so empfinde ich es jedenfalls.

@ bergi

genau dasselbe, wie du und dein Bruder, haben wir hier auch veranstaltet. ich nehme es vor weg: Ich war der glückliche mit dem X_Qpack.

Ich habe tatsächlich bei gleichen verbauten Komponenten GANZE ZWÖÖÖLF GRAD weniger Temp., als der Kumpel mit dem Blockbuster.
UND:
Ich habe im X-Qpack nen 120er ultraSilentfan Lüfter drin, nur den einen. Vorne zusätzlich keinen!!, mein Kumpel im Blockbuster hat den 120 original und nen 80er vorne.................
Es ist einfach die Gehäusekonstruktion mit den Lüftungsschlitzen vorne an beiden Seiten, die dem X-Qpack zu diesen zufriedenstellenden Temps verhelfen, denke ich.

Gut, das ich deinen Thread gelesen hatte seinerzeit. Ich hätte mir sonst glatt den BlockBuster geholt.....

.
Hinzugefügter Post:
PS: war ja heut grad fertig geworden........bin jetzt grad noch (kurz vor der Silvesterfeier) dabei, mir nen Griffgurt mit Henkel obendrauf zu basteln .... die Idee kam von hier irgendwo, sowas in der Art hatte mal jemand als Bild reingestellt.

WOW, Superkiste!

Zuletzt bearbeitet:
hmmmmmm ich wollte mir den Aplus Blockbuster in der Version ohne die ''schönen'' Seitenfenster anschaffen und dann einfach hinten nen 120er der die Luft rauszieht und den 80er durch nen Adapter auf einen 120er Lüfter umrüsten... die fensterlose Version des Aplus Blockbuster hat ja diese Lüftungsschlitze wie ich sehe,also sollte das doch kaum Probleme geben bzgl der Temperaturen oder?

Gesundes Neues Jahr!

Ja die Thermik des X-Qpack ist schon eine Klasse für sich, insbesondere bei den "kleinen" Abmessungen. Wenn das A+ Blockbuster ohne Windows auch noch die seitlichen Lüftungsschlitze hat, würde ich auf den vorderen 80er Lüfter verzichten, denn das wäre kontraproduktiv, Luft von Außen ins Gehäuse ziehen. Beim X-Qpack reicht normaler Weise ein Unterdruck im Gehäuse, durch die hinten rausblasenden Lüfter, um alle Komponenten mit einem "Frischluftstrom" zu kühlen. Es kann aber je nach verbauten Komponenten auch beim X-Qpack zu einer "Überhitzung" im Inneren des Gehäuses kommen, da muss/sollte man schon etwas kreativ experimentieren.

Die Netzteil-Problematik mit dem behindernden Kabelbaum kann man mit einem Seasonic S12 Netzteil (oder entsprechende Bulk-Versionen) umgehen, da kommt der Kabelbaum dann neben den Laufwerksschächten an der Seite aus dem Netzteil.

Gruß

Rimini

Zuletzt bearbeitet:
Frohes Neues zusammen :)

Also ich werde demnächst mir das Aplus Clockbuster ohne Windows zulegen und dann mal testen welche Konfiguration die ''kühlste'' ist. Des weiteren werde ich ein BeQuiet NT mit 350W vorerst nutzen und bin mal gespannt wie ich die Kabel von dem Ding unterbekomme.

Wird eh nur ne minimal Konfiguration verbaut sprich:
NT+Mobo+CPU+Graka+RAM+HD und zwar alles ein mal,soll ja schliesslich ein LAN Rechner werden und keine Workstation :d

Bei den BeQuiet Netzteilen stört wohl der Kabelbaum auch nicht, zumindest waren einige Modelle genauso aufgebaut wie die Seasonic.

Mein 420er BeQuiet, das in das A+ sollte, kann ich dafür vergessen.
Das ganze Kabelgedöns bekommt man da unmöglich vernünftig unter.

Jetzt habe ich ein 550er LC Power ins Auge gefasst, da die Dinger eigentlich relativ wenig Kabel haben.
Das würde auch z.Z. für das S.939-System nebst einer HD und 850XT reichen.
Oder könnt ihr mir ein Marken-NT mit kurzen Kabeln empfehlen?

MfG

Also ich sitze hier gerade (noch) vor einem X-Qpack und kann nur empfehlen, NTs mit Kabelmanagement zu nehmen. Dazu möglichst SATA-Laufwerke.

Ansonsten kann ich nur bestätigen: ich habe geniale Temperaturen in dem Gehäuse!

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommt eh nur ein DVD-Brenner rein.
Da macht das eine dickere Kabel den Kohl auch nicht fett.^^

Da ich den und die Platten (so sie denn morgen endlich kommen) in die 5"- bzw den darunter liegenden 3"-Schacht verbauen will, ist bei dann ja mir noch die komplette "hintere" Seite frei.
Und da könnte man doch gut einen Radiator verstecken.

Die Halterung für die Festplatten raus und schon passt genau DIESER Radiator nebst 2 120er Lüfter rein.
Und unter bzw. neben den Laufwerken ist mehr als genug Platz für ne Pumpe und z.B. nen Cape Coolplex 10.

Naja, soweit die Theorie...mal sehen wie die Rechnung mit den Kabeln des NT's aufgeht. :shot:

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh