AAAAAAAlso....... als Netzteil habe ich dieses hier für 36,79€ genommen:
SPS-XP200.SFX
Nach drei Tagen Kampf mit diversen Treiberkatastrophen von AMD und ewig ruckelndem Bild mit Arcsoft TMT5 läuft es nun fließend !
Testvideo war Avatar.
Der VLC ist völlig unbrauchbar, der MPC HC verschiebt Bild und Ton, PowerDVD kann nur die *.m2ts-Datei wiedergeben und das auch nur ohne Untertitel und mein geliebtes Arcsoft TMT5 ruckelt wie sau. Was also tun ?
Auf eine Lösung bin ich eigentlich nur zufällig gestoßen........ Nachdem mir PowerDVD den Untertitel nicht mit anzeigen wollte, habe ich versuchshalber noch mal TMT5 installiert und es lief plötzlich ohne zu ruckeln
Ich nehme mal an, daß es daran liegt, daß zuvor PowerDVD installiert wurde bzw. ich den Mediaplayer wieder installiert hatte (für P-DVD erforderlich.) Normalerweise klatsche ich alle Medienfunktionen von Windows runter, damit sie mir nicht auf den Sack gehen. Bislang lief TMT5 auch immer ohne diese reibungslos, aber das waren auch immer echte Rechner.....
Das Teil wird trotzdem nur ein Fileserver und ich baue nochmal neu, weil das Ding einfach zu lahm ist.
Jetzt wird es ein i5 2500T mit Asus P8H67-M EVO und einer Zotac GeForce GT430 Zone (liegt hier noch so rum). Netzteil wird das oben schon erwähnte Huntkey Jumper 300G.
Damit habe ich dann für alle Zeit Ruhe und die Kiste schafft auch BluRay 3D ganz locker.
Auf "Niedrigstleistungsexperimente" dieser Art lasse ich mich nie wieder ein - scheiß auf die paar Watt mehr und AMD soll sein "Fusion" erst mal brauchbar machen, bevor ich mir das nochmal ansehe. Bislang ist das alles kalter Kaffe und Preis-Leistungs-Verbrauchsmäßig absolut für die Tonne. Eine Kombie aus Intel und NVIDIA ist momentan die bessere/einzige Wahl, wenn man sich nicht rumärgern will. Allein schon wegen der Treiberkacke die die raushauen darf man sowas schon nicht kaufen. Was nützt die beste Hardware (die sie nichtmal haben), wenn die Treiber nicht funzen ?
Danke für Eure Unterstützung !
Hier habe ich jetzt fertig.