• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 9.30 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

Welches Netzteil für den neuen PC??

MrFreex

Neuling
hi, ich hab mir jetzt meinen PC zusammen gestellt. Was für ein Netzteil wäre da gut und günstig? (Wieviel Watt)

CPU, Intel, 3200 MHz, Pentium 4 640, Sockel 775, 2048kB, 800MHz FSB
Mainboard, Intel-Sockel 775, NVIDIA nforce 4 SLI, 7 Gigabyte GA-8N-SLI Royal, PCIe
RAM, 1024MB, PC2-5400 (675) DDR2-SDRam/DIMM, 240pin, Corsair TWIN2X1024A-5400, CL4
Grafikkarte GigaByte GV-NX78T256D-ZK
Festplatte, IDE, 200 GB, 7200U/min., UDMA 133, Samsung SP2014N, 8MB, bulk

dank im vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da kann ich nur zustimmen... hab auch ein enermax. zwar net 500Watt aber das produkt ist sehr gut und recht günstig

Mal so ne Frage ... möchte mir ne x850 xt agp kaufen... hab allerdings nen 300 Watt Netzteil, hab nur Standartteile im PC. Für die Karte wird immer 350 Watt empfohlen... funktioniert die nicht mit 300 Watt????

Zuletzt bearbeitet:
Bonn65 schrieb:
Mal so ne Frage ... möchte mir ne x850 xt agp kaufen... hab allerdings nen 300 Watt Netzteil, hab nur Standartteile im PC. Für die Karte wird immer 350 Watt empfohlen... funktioniert die nicht mit 300 Watt????

hi, erstmal willkommen im Forum :bigok:

Dein Beitrag ist etwas "offtopic", mach lieber in zukunft einen eigenen Thread auf, wenn Du Fragen hast... :)

Hängt ganz davon ab, welche Leistung dein NT bringt und ob es ein markengerät ist z.b. seasonic, Enermax, bequiet etc.)

unter diesen umständen könnte es mit viel glück vielleicht reichen. allerdings ist das risiko hoch, dass dein rechner einfach stumm bleibt, weil du nicht genaug saft hast. Also: Wenn Du auf nummer sicher gehen willst, kauf ein vernünftiges NT dazu für ca. 50-60 €

greetz
eandy

Vielen Dank @eAndy.

Ich wollte extra keinen neuen Thread aufmachen.... ich bin davon ausgegangen, dass ich hier richtig bin... und nicht im Grafikforum... weil es geht in erster Linie um das Netzteil.... hab natürlich so ein no name teil. Was mache ich jetzt bloß....?

Wollte nicht bei meiner ersten Frage vom Forum verbannt werden...;)

Bonn65 schrieb:
Vielen Dank @eAndy.

Ich wollte extra keinen neuen Thread aufmachen.... ich bin davon ausgegangen, dass ich hier richtig bin... und nicht im Grafikforum... weil es geht in erster Linie um das Netzteil.... hab natürlich so ein no name teil. Was mache ich jetzt bloß....?

Wollte nicht bei meiner ersten Frage vom Forum verbannt werden...;)

so schlimm ist es hier nicht ;)

ohne konkrete angaben (Bezeichnung Netzteil, sonstige Konfiguration und Komponenten deines Rechners etc.) können wir dir schlecht helfen.

mach doch hier
http://www.forumdeluxx.de/forum/forumdisplay.php?f=51
einen eignenen Thread auf und poste deine Rechnerkonfiguration und Dein Budget gleich mit :)

wenn du mehrere Sachen kaufen willst und rat brauchst, dann biste in diesem Forum richtig...

Ansonsten:
Es gibt unterschiedlich teure NT mit akzeptablen leistungen
hier hast du eine übersicht, was es alles so gibt
http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=gehps

Seasonic, Enermax und bequit sind aufjedenfall empfehlenswert.
Billig aber ganz gut ist "LC-Power"

greetz
eandy

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh