Welches Netzteil für ein Mini-ITX rechner mit Grafikkarte ?

Ajan

Enthusiast
Mahlzeit,

Spiele mit dem gedanken mir ein Mini ITX system zu basteln, bisher:

-Zotac G43 Board
-Intel E5500 2,8 Ghz .. eventuell noch bissel OC
-GeForce 8800 GT .. zumindest vorerst

Hab noch ein altes 200 Watt Seasonic M-Atx netzteil, meint ihr es wird mit der oben genannten Hardware fertig ? Falls nicht, welche Leistung wäre sonst angebracht ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub für ne GF8800 ist das zu wenig. Die verbraucht schon nicht ganz wenig, eine fast doppelt so starke AMD 5770 zB ist sogar nen tick sparsamer.

Kannst Du die genauen Amperewerte nennen, die das NT bei 3,3 / 5 / 12 Volt hat?

Doppelt so starke 5770 ?? Na na na .. jetzt mal nicht übertreiben ;)

3,3V-17A
5V-21A
12V-10A/13A Peak Power
Actives PFC

10A auf der 12V schiene sind net gerade viel ..

Doch, die 5770 ist in nicht wenigen Spielen bei gleicher CPU doppelt so stark, im Schnitt halt fast doppelt so stark (damit mein ich jetzt nicht 99,5% besser :fresse: ) . Ich hab sogar teils 150% Steigerung gehabt nach einem wechsel von einer 3870 (die ist nicht viel schwächer als eine 8800GT) auf meine 5770 bei Full HD, als CPU nen E7200. Bei neueren Spielen fällt es nicht ganz so aus, wenn man DX11 benutzt, weil DX11 wiederum FPS kostet, die bei ner 8800GT nicht anfallen (hat ja kein DX11 ;) )

Aber egal: die 8800 GT zieht im Maximum ca. 110-120W, davon aber nur ein Teil bei 12V - d.h. 10A bei 12V KÖNNTEN reichen, auch wenn die 12V natürlich auch Teile von Board und die Laufwerke bedienen müssen... also, probieren schadet ja nix, Du hast die Teile ja schon alle, oder?

Nur die grafikkarte und das NT, rest ist noch in der planungsphase .. wollt das case selbst zusammenzimmern, deswegen wird die planung etwas länger anhalten :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh