[Kaufberatung] Welches Netzteil für Home Server mit E350 und 3-5 HDDs

grobinger

Enthusiast
Yo, ich bau für meinen alten Herren aus Restbeständen nen kleinen Home Server damit mal ein vernünftiges backup konzept einzug halten kann.

Es ist ein E350 board mit anfangs 3 Festplatten und DVD Laufwerk, entweder in nem Lian Li Q08 oder in einem Q25 wenn ich es einigermaßen günstig schießen kann.Einzig es fehlt noch ein passendes Netzteil. Übliche verdächtige wären natürlich ein bequiet L7 oder ein Cougar A300, allerdings müßte ich bei beiden wahrscheinlich mit adaptern arbeiten, was die sache teurer und im Gehäuse enger macht und in ganz niedrigen Lastbereichen sicher auch nicht die sparsamste Variante. PicoPSU scheidet wahrscheinlich aus Preisgründen ebenso aus (müßte man wegen der Anlaufspannung der Platten sicher ein größeres Modell nehmen).

Ich bin auf dieses LC Power gestoßen:
LC-Power Pro-Line LC7300 V2.3 Silver Shield 300W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Es soll im Niedriglastbereich sehr effizient sein, allerdings habe ich natürlich etwas Angst vor so nem Chinaböllerhersteller. Kann das jemand bekräftigen/widerlegen? Welche anderen Geheimtipps gäbe es da?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh