Welches Netzteil für meinen HTPC

[P3D] Azrael

Enthusiast
Hallo, ich habe zwar hier schon in der Rubrik mal geschaut aber nicht wirklich was dazu gefunden. Zumal hier im Forum anscheinend auch die Suchfunktion nicht mehr funktioniert.

Daher bitte nicht erschlagen, wenn das Thema doch schon irgendwo mal aufgetaucht ist.

Meine Komponenten sind:

Silverstone LaScala 16M
Gigabyte GA-MA69G-S3H, 690G
GeIL Value DIMM Kit 2048MB PC2-6400U 1,8 V
AMD X2 BE-2400 + Si-120 + Flex Lüfter
KNC1 DVB-S Karte
250 GB S-ATA II Seagate Platte
LG Electronics GSA-H66N SATA

Für dieses System suche ich das ideale Netzteil.
Am besten wäre natürlich ein niedrig Watt Netzteil wegen dem Wirkungsgrad.
Achja leise sollte es natürlich auch sein.
Habt ihr vielleicht irgendwelche Erfahrungen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein kleines Seasonic NT (330W) würde sich durch den guten Wirkungsgrad und die geringe Lautstärke anbieten.

dem stimme ich zu!
ich nehm aber meist dann doch die 380W version (s12 II 380W), da sich beide nicht sonderlich im preis unterscheiden!

vielleicht kommt ja bald eine super highend htpc graka mit post processing, skaling, deinterlacing auf dem niveau eines externen skaler?
und die wird dann sicher einiges an strom ziehen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh