Welches Netzteil für SLI 68U?

crabcake

Neuling
Hallo Zusammen,

ich habe seit Samstag ein SLI System welches teilweise mit dem momentanen Netzteil einbricht.
Soweit läuft alles stabil, aber wenn ich den Speicher höher takten will, was er ohne Probleme kann, resetted das ganze System, bzw. es geht mit einem klick aus. Hört sich wie ein Kurzschluss an.... :(

Momentan habe ich ein Antec Neo Power 480Watt ATX2.0 mit folgenden Komponenten:
- Asus P5ND2-SLI Deluxe
- 2x XFX Geforce 6800 Ultra SLI
- P4 650 3.4GHZ
- 4x WD Raptor 74GB 10rpm im Raid 0 Verbund
- Audigy 4 Pro
- 2x optische Laufwerke
- Jede menge Lüfter und ein paar USB Geräte....

Ich hatte an folgende Netzteile gedacht:

Enermax:
http://www.litec-computer.de/shop/index.php?minsert=mcenter1,artinfo&mcenter1=artinfo,,id,7103

BeQuite:
http://www.litec-computer.de/shop/index.php?minsert=mcenter1,artinfo&mcenter1=artinfo,,id,6690

Was denkt ihr??

Mfg
Crab

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Generell braucht ein SLI System ein Netztiel mit vieeeeel Power auf der +12V Leitung.
Also ein Netzteil mit zwei 12V Rails mit je mindestens 15A.
Oder eins mit einer 12V rail mit 30-35A
Natürlich sollte auch die Gesamtleistung nicht zu knapp kommen. 500W und aufwärts soltlen es schon sein.

also ich empfehle
1. Enermax NoiseTaker EG701AX-VE(W)SFMA - 600W

bzw. das technisch identische Modell in der Coolergiant version

Enermax World-Edition EG701AX-VH(W)(SFMA) - 600 Watt

2. Thermaltake S PurePower ATX 2.0 EPS - W0049 - 680 Watt

3. OCZ PowerStream 600W

Das Thermaltake hat nur eine 12V rail, dafür aber mit mächtig viel power dahinter, somit macht das nix aus.
Ich würd dir das OCZ empfehlen!

Nö.Kenne ich nich.
Die Beschreibung hört sich aber ganz ok an.
Denke ma,damit kannste niks falsch machen.

das hiper netzteil war vor kurzem hier in den news, is ja geil, dass das schon verfügbar is,

also wenn das schon jemand besitzt, bzw wenn du crabcake dieses erwirbst, kannste dann hier mal über stabilität und vor allem lautstärke berichten?

und ob die kabel recht starr sind bzw. flexibel und gut zu verlegen.

wäre sehr nett

mfg furzklon

crabcake schrieb:
Ich glaube ich werde wohl zum Enermax greifen, dass OCZ ist mir etwas zu teuer...
Bei so einem System sollten doch die 200eur auch nicht mehr viel ausmachen, oder????

Naja, wie auch immer...teste mal das andere NT....dann kannst Du mal berichten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh