Welches Netzteil für Workstation ?

3pixelreichen

Neuling
Hi Leute,
ich habe eine Frage zu Netzteilen, und zwar brauch ich eins und wollte wissen wieviel Watt ich da Bräuchte, also ich denk da an Enermax Liberty 620 Watt nun trau ich der sache doch net so weil ich den bericht in der hardwareluxx gelesen habe (Zeitschrift) war zwar nicht negativ doch die test Komponente entsprechen nicht meiner und deswegen diese Frage.

Mein System:

2 x Intel Xeon 3,6 Ghz 2Mb Cache
2 x Seagate Cheeatah 146 Gb 10000u/m
2 x Western Digital Caviar 320 Gb
Kingston ValueRAM DDR2 4Gb 4 x 1024
7 Gehäuselüfter 5 x Silverstone 80mm 2 x Papst 120mm lüfter
ja und rest halt DVD, Soundkarte,

mfg
jaimo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein gescheites 500er sollte dicke reichen. hast ja keine grafikkarte zu befeuern.

was fuehrt dich zu der annahme, dass ein 620er noetig waere ? oder anders gefragt - was hast du jetzt drin ?

Momentan habe ich noch nichts drin ^^, ja wegen Grafikkarte weiss ich noch nicht recht denk mal das es bestimmt eine high end karte wird evtl eine Quadro!!! naja habe entschlossen das ich das zum Schluss mache!!!

das ist eine nicht ganz unwichtige zusatzinformation ;)

hast du mal den leistungsbedarf deiner komponenten grob ueberschlagen ?

Musste erstmal überlegen was du mit dem Satz meinst sry, ja dann wird das voll echt mehr als dicke reichen!!! ;) danke

Zuletzt bearbeitet:
reicht einer liberty 620 watt
Wahrscheinlich würde dir auch ein 500W Modell reichen. Auch wenn noch eine starke Grafikkarte hinzu kommt, sollte das 620er Modell auf jeden Fall genügen.

Alternativ käme evtl. auch ein Seasonic S12 mit 600W in Frage.

Zuletzt bearbeitet:
AHH , ok ich danke euch für die schnelle Antworten echt flexibles Forum. Feine sache

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh