Welches Netzteil habt ihr verbaut??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sag mal du bist doch der mit der zerschossenen Graka oder?
150° sagt ja auch einiges über deine Casebelüftung.
 
Enermax 350Watt (EG365AX-VE(G)FM)
Läuft seit über 3 Jahren ohne Probleme.
 
Eine Schaltnetzteil! Frequenzbereich ~100kHz, einfacher Sperrwandler nix besonderes! :d

Edit: bitte nicht haun :fresse:
 
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_413&products_id=2349

was soll ich sagen... eines der leissesten Netzteile die ich je gehört habe =)

NESM_001_1g.jpg
 
Levicom Blackline 350 Watt
Bin sehr zufrieden obwohl es nur 350 watt hat.
 
seasonic 401HT und 351HT, echt cool die dinger, billig und superleise durch hohen wirkungsgrad und 12cm lüfter.

purehaTe schrieb:
Levicom Blackline 350 Watt
Bin sehr zufrieden obwohl es nur 350 watt hat.
warum solltest du unzufrieden sein mit einem netzteil das 350 watt hat.
würdest du mit 300 watt reserve zufriedener sein als mit 100 watt reserve? ;)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tagan TG480-U15 Easycon (Bilder siehe Sig). Vorher hatte ich ein TG480-U01 - auch sehr zu empfehlen. ;)
 
Enermax Coolergiant 480 W
Geiles Teil...(siehe THG NT Belastungstest)

MFG
Albatroner
 
crapiges lc power 350W allerdings mieser wirkungsgrad dadurch hoher verbrauch, nen neues seasonic 351ht is aber heute bestellt worden :d

so seasonic eingebaut bin sehr zufrieden, werde in zukunft da nicht nochmal sparen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Elan Vital Greenanger SSM 450W.
Es ist ein Semipassives Netzteil. Drauf gestoßen bin ich dadurch.
http://www.de.tomshardware.com/praxis/20050328/netzteile-vergleichstest-04.html
Soll einen extrem hohen wirkungsgrad haben, was ich selbst nur bestätigen kann.

Elan Vital Greenanger
Idle: ~100W
CPU Load: ~175W
CPU + GPU Load: ~205W
Kann ich empfehlen. Eine kleine Gehäusebelüftung (1x 120mm bei 7,2V) reicht bei mir aus und der Lüfter schaltet sich bei Office oder Internet nie an. Bei BF2, HL2 oder CSS fängt der integrierte Lüfter auf minimaler Stufe an zu drehen.

Mein altes schon zwei mal repariertes und nu endgültig defektes:
Silentmaxx Pro Silence 350W (V. 1.0)
Idle: ~115W
CPU Load: ~189W
CPU + GPU Load: ~218W
Bääh. Kann ich natürlich nicht empfehlen. Das surrte schon leise im Windowsbetrieb und wurd’ ja noch etwas lauter.
Mag sein dass dies bei den neuen anders is aber >no noise< war des nimmer. Zwei mal kaputt und nu ein drittes mal. Pläne rückt Silentmaxx auch nich raus. Schade eigentlich - kauf deswegen kein neues. :stupid:

NT meines Freundes:
Yesico FL 420W
Idle: ~107W
CPU Load: ~183W
CPU + GPU Load: ~209W
Ganz hübsches Netzteil. Nich ganz die Effizienz der Elan Vital aber macht nie Krach und macht auch sonst keine Mucken.

Mit meinem 5 Jahre alten Enermax 430W war ich auch immer zufrieden. Läuft heute noch. Nur ist es akustisch nich mehr so auf dem neusten stand der Dinge.

MfG
 
Ich habe hier ein 370W beQuiet, im anderen Rechner ein TSP Netzteil 380W von Noiseblocker. Beides ordentliche Geräte, kann man lassen.

Zu dem lüfterlosen Netzteil... ich habe gehört die sind auch nicht alle unbedingt lautlos, sollen zum Teil heftig brummen :)

Das AnTEC NeoPower finde ich auch ziemlich gut, käme bei Neuanschaffung sicher in die nähere Auswahl. Das Kabelmanagement ist halt schon ziemlich praktisch, gibts aber mittlerweile anderswo auch, z.B. bei Tagan. Kann man auch kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ein BeQuiet P5 nt mit 470watt.

das wird seinem namen gerecht, man hört nur ein leises säuseln vom lüfter wenn man sein ohr direkt an das nt hält.

das tolle ist das man noch 3 gehäuselüfter mit anschließen kann, die werden dann übers nt geregelt und alle gehäuse und netzteil lüfter laufen nach dem herunterfahren noch 3min weiter!

klare kaufempfehlung von mir!
 
Microborg schrieb:
lol,
der war gut.
Habe ein Tagan 480 Watt U21

Jo =)

Das Teil hat ~420-450 Watt und einen Wirkungsgrad von ~80% was sehr gut ist wenn wir von Semi Fanless Netzteilen reden.
Solange man es nicht an die äussersten leistungsgrenzen drängt benötigt es keine Kühlung. Sollte mal mehr verlangt oder es zu warm wird (einstellbar ab 50°c sonst aus) schaltet sich ein wirklich unhörbarer Lüfter ein, der nicht mal von dem 1000 U/min Papst bei 9db unterboten wird. Habe noch 200€ dafür gezahlt gibts aber beim selben shop für 180€ und vielleicht woanders noch "günstiger".
 
Revoltec Star Serie Chromus II

Bezeichnung: Revoltec Star Serie Chromus II RPS-500V2, 500W
Leistung: 500 Watt Gesamtleistung

Lüfter 120 x 120 x 25 mm
Leistungen: +3,3V = 28A, +5V = 36A, +12V = 29A, -12V = 0,8A, -5V = 0,5A, +5Vsb = 2,5A

rn011_rb.jpg
 
Zum Thema leise, in meinem System gibts 2x S2@5V (noch aber nicht mehr lange) und mein 400FT ansonsten passiv. Wenn ich wissen will ob der Rechner an ist muß ich gucken ob die LED leuchtet.:heuldoch:
Das verstehe ich unter leise.
 
Todal schrieb:
Jo =)

Das Teil hat ~420-450 Watt und einen Wirkungsgrad von ~80% was sehr gut ist wenn wir von Semi Fanless Netzteilen reden.
Solange man es nicht an die äussersten leistungsgrenzen drängt benötigt es keine Kühlung. Sollte mal mehr verlangt oder es zu warm wird (einstellbar ab 50°c sonst aus) schaltet sich ein wirklich unhörbarer Lüfter ein, der nicht mal von dem 1000 U/min Papst bei 9db unterboten wird. Habe noch 200€ dafür gezahlt gibts aber beim selben shop für 180€ und vielleicht woanders noch "günstiger".


Das Tagan? Nein, das hat keinen Wirkungsgrad von 80%. Eher 70%.
 
be quiet! BQT P5-470W - S 1.3 ... bin sehr zufrieden ... leise und für mein System absolut ausreichend.
 
Also ich glaube ich werde mir das Cooltek MST 500 Watt - "Real Power - Super Silent" mit verbautem Papst-Lüfter holen.

Hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht??
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh