[Kaufberatung] Welches Netzteil passt für mich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deckard2019

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.03.2009
Beiträge
954
Hallo.

Ich möchte mir einen neuen Desktop PC zusammenstellen.
Gehäuse wird wahrscheinlich ein Lian Li PC-8N?
http://www.alternate.de/html/produc.../356588/?tn=HARDWARE&l1=Gehäuse&l2=Midi+Tower

Mainboard: GIGABYTE GA-P55A-UD3
ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - Intel - Sockel 1156 - GIGABYTE GA-P55A-UD3

Grafikkarte: Gainward GTS250
ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten NVIDIA - GeForce GTS - Gainward GTS250

CPU: Intel® Core™ i7-860 Prozessor
http://www.alternate.de/html/produc...1=Prozessoren+(CPU)&l2=Desktop&l3=Sockel+1156

Welches Netzteil könnt ihr mir für diese Kombi empfehlen?
Wieviel Watt brauche ich? Da ich bei Alternate bestellen möchte, bitte nur Artikel aus dieser Liste nennen:
ALTERNATE - HARDWARE - Stromversorgung - Netzteile
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HX520. Bin 2. Besitzer und das NT ist schon fast 7 Jahre alt.
Auch wenn er für dich etwas überdimensioniert ist, kann ich ihn trotzdem weiter empfehlen.

Es gibt aber eine Sammelthread zu den Kaufberatungen zu Netzteilen.
Hier wird deswegen bestimmt bald geschlossen ;)
 
dein link zu den netzteilen geht nicht.
ansonsten gibt es wie erwähnt einen passenden sammelthread in dem du auf den letzten seiten ne menge empfehlungen findest.

möchtest du auch übertakten?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn da auf absehrbare zeit keine stärkere grafikkarte zum einsatz kommt, reicht auch ein kleineres netzteil.
mit 500 watt kannst du noch ganz andere systeme betreiben.
 
HX520. Bin 2. Besitzer und das NT ist schon fast 7 Jahre alt.

aha. 7 jahre alt. komischerweise wurde es erst im august 2006 per presseerklärung vorgestellt.

Welcome to Corsair :: Press Release


das hier wird wenig genannt und wenn dann auch noch unterschätzt. altes aber gutes design.

ALTERNATE - HARDWARE - Stromversorgung - Netzteile - ab 500 Watt - SilverPower SP-SS500

test

PC-Experience - Das IT-Portal für Tests, Artikel und Problemlösungen - | PC-Experience-Reviews : | Silver Power Gorilla SP-SS500 500 Watt Netzteil

das wär auch gut und günstig.



ALTERNATE - HARDWARE - Stromversorgung - Netzteile - ab 500 Watt - Arctic-Cooling Fusion 550R
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh