Welches Netzteil würdet ihr nehmen??

xsiyahx

Enthusiast
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum keins von beiden begründung

ALso warum du jetzt genau die beiden hier rausgesucht hast erschließt sich mir nicht. 120€ gegen 80€ ? 750watt vs 480watt ? Billig bzw. mir unbekannte marke vs. markenhersteller mit sehr guten rezensionen ?
also nimm von den beiden auf jedenfall das bequiet. sollte auch ohne probleme für dein system ausreichen.
hab ich übrigens ebenfalls bei mir verbaut und bin sehr zufrieden.

warum omniman was dagegen hat weiß ich auch nicht da er sich aber nicht diferenzierter dazu äußert würde ich auf seine meinung erstmal keinen wert geben.

natürlich kannst du auch jedes stärkere von bequiet nehmen ist aber für dein system nicht notwendig oder planst du sli in näherer zukunft ?

Edit: Grad mal nach nem test zu dem nitrox gesucht und dort kommen sie auf einen maximalen wirkungsgrad von 83,7% und eine recht hohe vollast lautstärke wobei du niemals auf vollast kommen solltest.
http://www.technic3d.com/review/netzteile/380-cobanitrox-750w-netzteil-cwt-psh750-it-7750sg/7.htm

Zuletzt bearbeitet:
ne kein sli habe beide sehr günstig bekommen und will davon eins behalten das 750W teil soll sehr silent sein bequiet kannst du mir sagen

wie ist dein 480W bequiet lautstärke mäßig

das review habe ich gelesen danke

Zuletzt bearbeitet:
das bequit ? der name ist programm. sowohl unter last als auch im normalen betrieb unhörbar ! Und mir würde es auffallen wenn in meinem pc irgendwas geräusche macht außer das leichte spulenfiepen meiner gpu unter last da mein pc selbst unter vollast keinen mucks von sich gibt.

also ich würde das bequiet bevorzugen. es hat die besseren leistungswerte (mal abgesehen von 750watt), die stabileren spannungen und den besseren lastbereich bei deinem system da ein netzteil bei ca 50% last immer am effektivsten ist und reicht mehr als aus.

Völlig überlagert, war schon damals nicht so besonders toll. In der heutigen Zeit kannst das Teil völlig in die Tonne kloppen. Ist nicht mehr zu gebrauchen. Daher: AVOID!
Das Teil dürft aus ~2006 sein. Entsprechend lange lag das irgendwo rum. Sprich: das Teil ist so ziemlich im Eimer, wenn du nicht aufpasst und es sofort voll belastest...
Brauchbar, für ein Single GPU und CPU mehr als ausreichend.

Und für das System, was du momentan hast, das einzig brauchbare, von den beiden.

Zuletzt bearbeitet:
Nummer 1 gehört sich eher in die Wertstoffrückgewinnung als in einen modernen PC.

Ganz klar das be quiet! Straight Power E9-CM 480W,ist ein Super Netzteil.

Du brauchst kein 750W Netzteil für eine Singel Karte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh