[Kaufberatung] Welches Netzteil

blossso

Neuling
Hallo Leute,

Hab mir gestern meinen PC zusammengestellt im im Shop wurde mir zu folgendem Netzteil geraten, aber laut Reviews und Testberichten ist das einfach nur Müll.
Laut seinen Aussagen genügt dies für einen reinen Office PC!
Kann mir jemand zu dieser Konfiguration ein passendes (Preis/Leistung) Netzteil empfehlen? Im Bereich von 400W sollten genügen!

1 Toshiba DT01ACA 2TB, SATA 6Gb/s (DT01ACA200)
1 SanDisk Plus 240GB, SATA (SDSSDA-240G-G26)
1 Intel Pentium G4560, 2x 3.50GHz, boxed (BX80677G4560)
1 Crucial DIMM 8GB, DDR4-2133, CL15 (CT8G4DFS8213)
1 Gigabyte GA-B250M-DS3H
1 Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1)
1 Intel Wireless-AC 7265 + Bluetooth, M.2/E-Key (7265.NGWG.W)
1 LC-Power LC420H-12 420W ATX 1.3

Bitte um Rückmeldung :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BE QUIET! System Power 8 400W ATX 2.31
BE QUIET! Pure Power 10 400W
BE QUIET! Pure Power 9 350W ATX 2.4

Welches würdet ihr empfehlen?

Bezüglich der SSD und HDD, habt ihr da auch empfehlungen?

Warum genau dies eindeutig?

Bin auch für andere Vorschläge offen die für dieses System genügen!

Genügen ist sone Sache, laufen wird es auch mit dem 18€ LC Power... würde auch das PP10 vorschlagen.

Wie gesagt bin ein Laie in dieser Hinsicht,aber laut Berichte ist das LC Power einfach Schrott und sollte man absolut meiden.

OK super danke, dann werd ich mir das PP10 in die Konfiguration nehmen!
Wie gesagt sollte leise und effizient Arbeiten, daher die Nachfrage.

Für leise und effizient ist das nen guter Kompromiss, es gibt in diesem preisbereich noch (minimal) effizientere NTs, diese sind aber lauter.
Noch leiser/effizienter wird es erst mit dem (deutlich teureren) E10.
Aber man kann auch alles übertreiben, mit dem PP10 wirst du voll zufrieden sein.

ok das wäre absolut übertrieben mit dem E10, richtig!
Aber denke auch das ich damit gut fahre und mich nicht mal ärgern werde das ich das LC Power gewählt habe!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh