Welches Netzteil?

Bobu

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.07.2003
Beiträge
34
Ort
Linz, Österreich
Hui!

Ich suche ein passendes Netzteil für ein P4 System mit 2,8GHz, ner 9800Pro, Zwei HDDs... (Um die stromfressenden Komponente zu nenne).
Was ich mir vorstelle:
+ Preis: nicht über 100€
+ Dual-Fan
+ Temp.geregelt
+ Ziemlich leise
+ rest ist egal :o)

Danke,
cya ;o)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sirtec/Chieftec 420 mit Dual Fan und passiv PFC

Entweder selbst mit 2 X Papst ausstatten oder schon umgerüstet kaufen. :)

Ich finde die NT´s haben nen Spitzen P/L Verhältnis :)

Du hast auch sicherlich noch Reserven zum Ocen.

Eigentlich würde nen 360W Sirtech NT mit EINEM 12DB Papst Lüfter auch reichen (fast unhörbar) aber du willst ja nen Dual Fan NT.

PS: Die Sirtec/Chieftec sind NICHT Temp-gereglt wobei ich das auch unötig finde wenn die Teile fast unhörbar aber trozdem "kühl" sind. (Dicke passiv Kühlung im innern *g* )

Wenn Geld gar keine Rolle spielt und du eines der besten NT´s haben willst greif zu nem Antec.
 
seitdem ich das trueblue 480w von antec habe bin ich sehr von diesen netztteilen überzeugt. sehr leise, temperaturgeregelt, kannst noch 2 gehäuselüfter mit dranhängen, die dann auch mitgeregelt werden und besitzt für die 3 wichtigen leitungen je einen stromkreis.

die 430w truepower variante gibts ab ca. 92 € lt. geizhals. das geld dafür ist es allemal wert.
 
Für P4s sind eigentlich die Enermax NTs am besten, da kaum ein anderes so viel Spannung auf der 12V Leitung hat:d Die 431 Watt NTs haben z.B. 33A auf der 12V Leitung. Bei anderen hast du sowas noch nicht mal bei 550Watt.
Ich selbst hab mir ein gebrauchtes Enermax geholt (war günstiger:fresse:) und bin damit sehr zufrieden. Angenehm leise isses übrigens auch noch:d
 
das ist ja gut und schön, aber: auch die enermax haben nur einen stromkreis. d. h. also dass wenn diese wahnsinnig hohe "power" von 33a auf der 12v schiene genutzt wird, entspricht das fast mehr als die gesamte combined power des netzteils hergibt. ergo wird man die 33a nie nutzen können, da man ja auch noch auf der 3,3v und 5v schiene leistung abfassen muss. in meinen augen utopisch hohe angaben, die nicht genutzt werden können.

bei den antecs tritt dieses problem nicht auf, weswegen die angabe der "combined power" auch fürn a***** ist durch die 3 von einander getrennten stromkreise. hier können auf allen drei leitungen die entsprechenden stromstärken abgegriffen werden.


... das einzige gegenargument bei den antecs ist in allen tests immer der preis. über stabilität, leistung und geräuschkulisse hat sich noch keiner beschwert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nen Enermax 431W und die 12V bricht gerne mal ein und das nicht zu knapp :rolleyes:

Enermax = Enermin ... meine Meinung :(
 
Da hätte ich mal ne Frage...
Hab auch ein Enermax mit 430 Watt und ein als Mb ein Asus p4c800. Meine Vcore schwankt unter Last von 1,65 bis 1,56
(1,65 eingestellt). Kommt das vom Board oder vom Netzteil ?
 
hab ein billiges 420w von ebay mit 18A auf +12v ud stehe z.zt bei 11,50-11,44v super oder ?? :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab aba meine mosfets gekühlt .. also vcore usw. schwankt nicht mehr nur die 12v schiene is ä bissl unstabil ..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh