[Kaufberatung] Welches neue 2.0 oder 2.1 System?

kleinerJunge

Enthusiast
Hallo die Runde,

bin von der Sound Blaster z auf die Sound BlasterX AE-5 Plus umgestiegen

derzeitige Soundausgabe erfolgt über :

Lautsprecher Typ Teufel Concept B 20 Mk2 Lautsprecher

Die Teufellautsprecher klingt eigentlich für die Preisklasse auch sehr gut und ausgewogen, trotzdem würde ich mir da gerne mal etwas neues gönnen bzw. aufbessern

2.0 oder 2.1 wäre ich beides offen, jedoch sollte beim 2.0 wesentlich kräftigere "Tiefen" vorhanden sein als beim aktuellen B20Mk2 .. Grundvoraussetzung für die Lautsprecher ist das sie nicht sonderlich groß sein dürfen .. die grüße der aktuellen Teufellautsprecher ist mit B12,6 cm | Höhe 22 cm | Tiefe 12,4 cm eigentlich optimal da sie auf dem Schreibtisch stehen .. minimal größer ist auch in Ordnung .. falls es ein 2.1 System ist wäre die Subwoofergröße zu vernachlässigen

Ich bevorzuge hervorstechende Höhen mit klaren Mitten und nicht dominanten Bässen :bigok:

Anwendungen: zocken, Musik und Hörbücher hören, ab und an Videos etc..

Warte auf eure Vorschläge :)

PS die Lautsprecher sind rein für die Verwendung am PC vorgesehen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nicht mehr als erforderlich :d als absolute oberkante würde ich um die 500 Euro sagen das nicht heißt das die empfehlung aus der Preisregion sein muss :hust: das Büro/der Raum hat eine Größe von irgendwas um die 10-12 quadratmeter

PS kann zu

Zuletzt bearbeitet:
Grundvoraussetzung für die Lautsprecher ist das sie nicht sonderlich groß sein dürfen .. die grüße der aktuellen Teufellautsprecher ist mit B12,6 cm | Höhe 22 cm | Tiefe 12,4 cm eigentlich optimal da sie auf dem Schreibtisch stehen .. minimal größer ist auch in Ordnung
als absolulte mindest TMT-grösse für einen kompakt-LS würde ich nix unter 4" nehmen. 4" TMT kompakt-LS sind aber zwangsläufig grösser als B13 T13.
ein kleiner 4" TMT aktiv-LS aus dem consumer-bereich der ganz gut ist, wäre der FLUID F4, B15 T17.
ein sehr kleiner 4" LS wäre der genelec 8020 mit 15x14cm grundfläche, allerdings ist das pro audio was bei dir wohl kaum sinn macht und 350+ euro kostet (pro stck, versteht sich).

möchtest/kannst du wirklich nur LS aufstellen die in dem von die genannten grössenbereich liegen, würde ich selbst nur was aus dem pro-audio bereich nehmen, alles andere sind, wie du schon festgestellt hast, nicht "so toll". isso.

genelec 8010 würde passen, das paar 500euro. da die aber immer noch bei 75Hz schluss machen, würde immer noch ein subwoofer dazu kommen. das wird also teuer.

ansonsten, 14x14cm M-Audio BX3 mit 3.5" TMT wären wohl noch das geringste übel im budget bereich kombiniert mit einem subwoofer, wenn man winzig will und sich beim budget nicht ausdehnen möchte (100euro/paar), problem: es gibt keine lieferbar.

ein mittelding wären IK iLound micro, die allerdings schon wieder stattliche 250euro das paar kosten... für ca. 300 bekommt man auch schon nen brauchbaren subwoofer dazu.

hab ganz vergessen zu antworten .. sorry --> hatte mich doch für neue Kopfhörer entschieden auch wenn ich mit den alten sehr zufrieden war :wink: --> kann zu