Welches "neue" Lian li nehmen. Vor-Nachteile, bin unschlüssig, bräuchte eure Meinung

de_poppekopp

Neuling
Welches "neue" Lian li nehmen. Vor-Nachteile, bin unschlüssig, bräuchte eure Meinung

Guten Abend zusammen.
Will mir gegen Ende April ein neues Case zulegen. Es soll ein Lian li werden.
Bräuchte mal eure Meinung zu den neuen Gehäusen.
Bin mir unschlüssig ob ich das PC-7FNWX oder das PC-8FIB +Window zusätzlich nehmen soll.
Was mir am 7er sehr gut gefällt ist das es innen schwarz ist und der erste PCIe Slot sehr groß dimensioniert werden kann und natürlich das Window schon dabei ist.
Beim 8er finde ich die 2x120er Lüfter in der Front gut, welche bestimmt nen besseren Flow zum Prozessor bringen, oder meint ihr das ein 140er genausoviel kann!?
Ansonsten müsste man beim 8er doch mit 2x ODD und 1x Multireader doch auskommen.
Innen sind m.E. beide Varianten ähnlich bestückt oder?
Vorab schonmal vielen Dank für eure Antworten.
Gruß Sascha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat denn keiner ne Meinung oder Erfahrung bzgl. der 2x120er Lüfter im PC-8 anstatt des einen 140er im PC-7 was die Frischluft anbelangt. :-(

Pauschal würde ich sagen, dass der eine 140-mm-Lüfter in der Front völlig ausreichend ist. Bisher hatten wir in unseren Test noch kein Gehäuse von Lian Li, das im Temperaturcheck untergegangen ist. :)

Das PC-7FNWX ist sicherlich eine gute Wahl.

Hey, danke für die Antwort.
Das PC-7FNWX ist auch mein Favorit. Bleibt nur noch die Frage wann es dann zu erwerben ist.
Gibt es da schon neuigkeiten?

Die müssten jetzt bald raus kommen ende März April.
Das PC-7FN und FNW gibt es ja schon zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Olli, du ja die gibt es schon, aber noch nicht das PC-7FNWX. Die sind überarbeitet worden.
Werde mir das dann sofort kaufen. Mein Dell Gehäuse ist einfach zu klein. Bekomme einfach keine gute Zirkulation.
LG Sascha

Lieferbar ist das neue PC-7 Anfang Juni bei Caseking.de. Das ist ein tolles Gehäuse, allerdings zu einem ziemlich deftigen Preis von knapp 180€ völlig überteuert, zumal die alte Version fast die Hälfte kostet.

Was rechtfertigt hier den Aufpreis? Oder muss sich Lian Li jetzt etwas mehr von der hauseigenen Konkurrenz absetzen, denn so ziemlich alle Neuvorstellungen haben ordentliche Preisaufschläge bekommen.

Was mir an dem Gehäuse nicht gefällt ist diese komische Gitterform vorne, da wäre mir so eine Front wie beim B25 lieber. Aber man kann halt nicht alles haben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was ist nun nochmal genau der Grund warum du zu den neuen Teilen greifen willst ?!

Den TE.
Für mich wären schwarzer Innenraum und Window kein Kaufgrund. Zumal die original Windows ,bei so gut wie jedem Case ,total bekloppt ausgeschnitten sind.

Zudem ist der Preis, wie schon erwähnt, echt heftig im Vergleich zum Vorgänger.

Schwarzer Innenraum ist nett, und dann passt auch ein Fenster, ist aber beileibe nicht den Aufpreis wert. Den USB3.0 Krempel hätten sie sich auch sparen können, das braucht im Moment wirklich niemand. In Anbetracht der Konkurrenz müsste das Gehäuse den Vorgänger preislich 1:1 ersetzen.

hat denn keiner ne Meinung oder Erfahrung bzgl. der 2x120er Lüfter im PC-8 anstatt des einen 140er im PC-7 was die Frischluft anbelangt. :-(

Ich aktiviere das Thema auch nochmal, da ich überlege mein PC-7FN gegen ein PC-8FIB für einen besseren Airflow zu tauschen. Ist ein belüftetes Top Cover sinnvoll? Das kann man bei dem 7FN ja auch nachrüsten.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Seitenteil?
Caseking.de » Modding » Gehäuse-Modding » Seitenteile » Lian Li W-LM2AB-5 Window-Seitenteil 2x 140mm - black

Mit meinen NH-D14 kollidiert es auf jeden Fall schonmal. Ich würde aber auch auf einen H80 umrüsten. Nur bin ich mir da auch nicht sicher ob es evtl. mit dem oberen Seitenlüfter kollidieren würde.

Bin für jede Anregung dankbar.

LG, Koopa :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh