welches nforce 4 ultra board soll ich mir kaufen?

D

Die_Suedkurve

Guest
hallo

welches nforce 4 ultra board könnt ihr mir für meine neue 7800gt empfehlen? übertakten ist nicht wichtig. es sollte aber stabil sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm das Asus wo dir eAndy vorgeschlagen hat.
Bin mit ASUS super zufrieden.
 
lässt sich das ASUS A8N-E nicht gut übertakten?! nur weil DFI drauf steht heisst das doch nicht das es gleich besser ist als das A8N-E in übertakten oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem lauten Lüfter ist nicht mehr,die neuen Boards haben einem leiseren Lüfter.Ich bin super zufrieden mit dem Board.Sehr Stabil.Lässt sich übrigens auch ziemlich gut übertakten , ohne den ganzen überflüssigen sche... im Bios,wie etwa bei DFI............ohne jetzt irgendwem auf die Füße zu treten.
 
aik schrieb:
lässt sich das ASUS A8N-E nicht gut übertakten?! nur weil DFI drauf steht heisst das doch nicht das es gleich besser ist als das A8N-E in übertakten oder ?
mag ja sein, aber es ist halt nicht das OC-Board schlechthin. Und es kostet 50€uronen weniger. Wenns dann noch OC mitmacht, um so besser :bigok:

greetz
eandy
 
Was ist denn unbedingt besser bei den DFI boards? lassen die sich besser übertakten oder wie? bessere vcore/vdimm einstellungen?
 
kauf das Gigabyte Ga K8NXP-9, das is mit das beste nForce 4 ultra mobo, nur bisl teuer :(.
 
kauf das Gigabyte Ga K8NXP-9, das is mit das beste nForce 4 ultra mobo, nur bisl teuer .

Gibts auch passiv: Ga K8N Ultra-9. Die Gigabytes sind super stabil, am besten ausgestattet und billiger als Asus und DFI. Das beste Board, wenn man kein/ nur wenig OC macht!

edit: Die Gigabytes scheinen etwas teurer geworden zu sein. Meins hat 112€ gekostet. Aber immer noch billiger, als Asus

übertakten ist nicht wichtig.

darauf lanparty:
:hmm:

Asus - laut oder teuer (premium)
DFI - häßlich, aber bestes OC-Board...ich brauchs nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
und was ist mit dem MSI K8N Neo4 Platinum? kann das was im Vergleich zu den anderen?
 
das EPoX EP-9NPA+ Ultra soll auch ziemlich stabiel , schnell und gute oc-möglichkeiten bieten.
das was mich jedoch an dem motherboard stört , ist die platzierung des 20/24poligen steckers.
 
und was ist mit dem MSI K8N Neo4 Platinum? kann das was im Vergleich zu den anderen?

Das soll wohl ziemlich laut auf der NB sein. Hat auch sonst keine Vorteile, die es einem asus, dfi oder gigabyte überlegen machen würde. Ist aber zweifelos auch ein gutes Board, nur halt ohne hervorstechende Merkmale.

das EPoX EP-9NPA+ Ultra soll auch ziemlich stabiel , schnell und gute oc-möglichkeiten bieten.
das was mich jedoch an dem motherboard stört , ist die platzierung des 20/24poligen steckers.

siehe msi-board.

die Hardcore-OCler verwenden fast alle DFIs und der große Rest Asus. Ich hab ein Gigabyte, weil es das preiswerteste silent-MB war und die beste Ausstattung hatte. (Das gilt fürs Zubehör genauso, wie für das Board selbst.)
Es läuft seit September ca. 12-14h am Tag und ist noch nie abgestürzt.
 
ich würd dir zum abit ultra raten ist auch schön leise --> passiv ;)
 
bassmecke schrieb:
Gibts auch passiv: Ga K8N Ultra-9. Die Gigabytes sind super stabil, am besten ausgestattet und billiger als Asus und DFI. Das beste Board, wenn man kein/ nur wenig OC macht!
Jo genau das Board habe ich. Ich finde es echt unglaublich, die 115€ haben sich echt gelohnt. Super stabil, hatte bisher keine Abstürze. Und ich finds zum ocen eigentlich echt gut! Und Dual Bios ist halt toll an dem Board, da kann man nicht soviel falsch machen beim flashen ;)
 
erstmal danke für eure antworten.:mad:
ich hab mir jetzt 2 boards ausgesucht: http://www.geizhals.at/deutschland/a129388.html
und http://www.geizhals.at/deutschland/a142607.html
beide boards scheinen ja recht gut zu sein, allerdings tendiere ich eher zum gigabyte, weil das meiner meinung nach besser aussieht^^.
das http://www.geizhals.at/deutschland/a172788.html ist nur eine abspeckte variante vom http://www.geizhals.at/deutschland/a142607.html oda?

allerdings habe ich gerade bemerkt das das asus 1x pcie 4x slot hat und das gigabyte nicht. ist dieser steckplatz wichtig?
 
Blackburn schrieb:
allerdings tendiere ich eher zum gigabyte, weil das meiner meinung nach besser aussieht^^
:lol: Das ist doch egal. Kannst mit beiden eigentlich nichts falsch machen...

Ja das GA-K8NF9 Ultra ist ne abgespeckte Variante des Ultra-9
 
allerdings habe ich gerade bemerkt das das asus 1x pcie 4x slot hat und das gigabyte nicht. ist dieser steckplatz wichtig?

Ich kenne keine Karte, die da reinpasst. Nichtmal die X-FI Soundblaster! Es gibt einfach noch keine. Wozu auch, die PCI Steckplätze reichen für solche Erweiterungskarten völlig aus.
 
Vorteil XP-9:
dual Gb LAN
SATA II RAID + SATA RAID

tja wäre mir keine 100% aufpreis wert :)
 
ABit AN8 Ultra. Sehr schönes Mobo mit passiver Kühlung.
 
das ga-k8nf-9 hat nur einen nforce 4 4x chipsatz
hat kein s-ata2 und ist nur für htt800 getestet läuft aber stabil mit 1000MHZ
sonst weiß ich keinen weiteren unterschied
 
Nö, das KN8 hat einfach ne Standardkühlung.
Das AN8 hat ne Heat-pipe.
Ansonsten glaub ich ist es ziemlich gleich.

Ich hab das AN8 Ultra aus ebay für nen Schnäppchenpreis bekommen. Bin so froh dass ich lieber bischen gesucht hab bevor ich nen anderes genommen hätte. Das Board geht mal sauber ab!!
Sowas stabiles hatte ich noch nie. Allerdings muss man die Treiber von CD nehmen weil die neuen nVidias mag es nicht wirklich. Die ham da Mist gebaut bei nVidia.
 
Das KN8 SLI hat ebenfalls ne Heatpipe Kühlung.

Ansonsten unterscheidet es sich nicht großartig vom AN8. Es hat halt kein uGuru... aber in Sachen OC lässt es keine Wünsche offen.

Hab bisher bis 325MHz Referenztakt getestet, ohne die NF4 Spannung zu erhöhen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh