Welches Nforce2 Board für Feigling?

Gustafo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.04.2003
Beiträge
12
Hallo,

ich hatte vor kurzem Geburtstag und wollte mir ein neues AMD-System gönnen. Ein Board mit nforce2 Chip soll es werden. Ich habe keinerlei Ambitionen zu übertakten oder andere Eingriffe vorzunehmen. Es sollte vorrangig stabil laufen und wenig Probleme machen. Außerdem suche ich nach einer Möglichkeit meine 3 ide-Festplatten und zwei Laufwerke (DVD und Brenner) gleichzeitig zu betreiben.

Ich habe einige Mainboards in der engeren Auswahl :asthanos: :

- Asus A7N8X Deluxe:
An diesem Board gefällt mir, dass es viele Extras hat.

- Abit NF7-S Rev. 2.0
Dieses Board hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Außerdem scheint es sich um ein Lieblingsboard der Forumsteilnehmer zu handeln.

- CT 7NJS ZENITH
Dieses Board ist überwältigend in der Austattung. Insbesondere die C-Box mit den front usb Anschlüssen gefällt mir sehr gut. Chaintech scheint aber keinen so guten Support anzubieten. Außerdem gefällt mir das Layout ihrer deutschen Web-Page nicht.

Das sind die Boards, die ich mir näher angeschaut habe. Ich bin aber auch für jeden anderen Vorschlag offen.

Was haltet ihr von Boards mit integrierter Grafiklösug wie das MSI MS-6570 K7N2G-ILSR, nForce2. Reicht die Grafikpower für einen Gelegenheitspieler, ansonsten eher Officeworker und DVD-Film gucker aus?

Für eure Tipps, Anregungen und Einfälle bin ich dankbar.

Ciao
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ja mal ne Pauschalisierung...

Ich habe das A7N8X Deluxe und bin eigentlich zufrieden damit. Wenn Du nicht übertakten willst sollte es erste Wahl sein.

Für Hardcore Übertakter scheint das Epox, das Chaintech und das Abit erste Wahl zu sein...
 
ya echt mal, auf msi is echt geschissen, einmal und nie wieder ... mein epox läuft auch stabil (wochenlang ohne neustart unter ständiger vollast mein ich damit)
 
Hallo,

habe das Zenith Board gerade eingebaut. Ist eigentlich zu schade um im Rechner zu verschwinden. Rein technisch läuft
es super. Neues Bios sollte aber aufgespielt werden. Ist allerdings für meinen Geschmack doch etwas zu teuer.
Aber man gönnt sich ja sonst nix. :)

Ansonsten habe ich noch das Epox 8RDA+ im Einsatz. Das
kann ich soweit auch empfehlen.

Zu MSI kann ich übrigens nichts schlechtes sagen. Der Support ist wirklich gut. Die haben mir sogar die Biosupdates ohne Anfrage per Mail zugeschickt.


Gruss,
ccb
 
ich empfehle dir das EPOX 8RDA+!

auch wenn du nicht übertakten willst, ist es für 110€ super ausgestattet ;)
 
Ich empfehle das Abit!

Ganz einfach: bei der Version mit Sata kannst du per Adapter noch eine PATA-Festplatte am Controller anschliessen und so alle die von dir gewünschten Laufwerke nutzen!
Zudem ist es günstiger als Asus oder Chaintech!
Da es super für Overclocking ist, ist es wohl auch wirklich stabil wenn man nicht OC´t ;)

Also die Onboard-Grafik...ich denke wenn du dir ne extra Gf4MX für 50,- extra kaufen würdest wäre es ne bessere Performance, selbst wenn nur SDRAM oder 64bit DDR, da ja trotz Dual-DDR meist maximal 2,5-2,7 GB/s an Bandbreite zur Verfügung steht(selbst bei PC3200 bzw. DDR400). Und das müssen sich dann CPU&VGA teilen...
Als Gelegenheitsspieler und Filmegucker würd ich sogar zur Radeon 9000PRO oder 9100/9200-Serie raten... ;)

cu
 
Wenn du das ABit NF7-S haben willst, ich kann dir eins verkaufen. Ist nagelneu und noch OVP. Schau einfach mal bei Interesse bei dem Link in meiner Sig.

Meine Empfehlungen:
EPoX 8RDA+ oder
ABit NF7-S
 
Oder wenn du Interesse am Asus hast kannst du meins für 110€ haben. Ist ca. halbes Jahr alt nichts gemoddet mit Rechnung. Will OC'en will Abit :d . Wenn du willst schick mir ne PM
 
@ Coup
Wenn du nen NF7-S haben willst dann guck doch auch mal nach dem Link in meiner Sig. Ist wie gesagt Rev.2.0 und nagelneu. Ist noch OVP und mit Rechnung und Garantie. Habe es nurmal aufgemacht und nach Revision geguckt.
 
Original geschrieben von Huskie2k3
@ Coup
Wenn du nen NF7-S haben willst dann guck doch auch mal nach dem Link in meiner Sig. Ist wie gesagt Rev.2.0 und nagelneu. Ist noch OVP und mit Rechnung und Garantie. Habe es nurmal aufgemacht und nach Revision geguckt.

Nimms mir nicht übel aber ich bekomms billiger ;)
 
ABit NF7-S Rev.2.0 -Neu-

Festpreis: €113,- inkl. Versand

Bei Interesse PM an mich !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh