Welches NForce2 Mainboard??????

Chakchris

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.10.2003
Beiträge
50
Moin moin,
also das das NF7-S rev 2.0 nen gutes Board ist konnt ich hier im Forum lesen!
Aber weiss einer Wie es mit dem MSI KN7 DELTA-ILSR aussieht?
Welches ist schneller,stabiler besser zum OC ????
Brauch diesmal nen gutes,weil mein Gigabyte war wohl irgenwie nen griff in's Klo *runteRspül*:(
Oder vielleicht doch nen anderes?

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meiner (natürlich subjektiven Meinung nach) ist das MSI zum OC'en bei weitem nicht so gut wie das Abit...allein schon wegen Abits Soft Bios...ich bin sehr zufrieden mit meinem Abit...alternative wäre für mich das Epox
 
bin auch der meinung allerdings hab ich von vornherein was gegen MSI ...

ansonsten Epox 8RDA+
 
Oder wie wärs mit dem DFI LanParty II? :cool:
 
Wie wärs mit dem Leadtek K7NCR18D Pro2 DeluxeLimitedEdition?

Review 1 - ComputerBase
Review 2 - Teccentral
Review 3 - Hexus

Hat auch 'n Soft-Menü (X-BIOS II), reichhaltigere und hochwertigere Ausstattung als Abit (passive Kühler auf MCP-T und den MOSFETs, NB-Lüfter besser as der des NF7) und gute Performance.

Allerdings ist der ATX Stromanschluß ziehmlich nah am CPU-Sockel, so das sehr große Kühler evtl. Probleme bereiten können.

Wenn einer das Leadtek-Board hat, kann er ja mal berichten, ob und welche Probleme z.B. der Zalman CNPS7000A Cu oder der Thermalright SLK9xxU macht.

Partypapst
 
Ich habe besagtes Board und bin sehr zufrieden. Ich musste allerdings an den beiden Metallhalterungen (blau und silber) jeweils einen Millimeter abfeilen. Ansonsten passt er problemlos, also keine Klammermodifikation.
 
Hallo Moorleiche,

welchen verwendest Du auf dem Leadtek - den Zalman oder den Thermalright?
 
THX @ all erst mal,
welches ist nun das Ultimative????
Muss mir bald eines kaufen und hab im moment die Qual der Wahl zwischen Leadtec,Abit,Epox und MSI.
Wenn ich die Test so in der PC GAMES vergleiche sind da immer ASUS,Aopen und Msi vorne!
Aber von denn Dreien war noch gar nicht die rede!
Wird dann wohl auch seine Gründe haben!
Also welches soll's nun sein?
Achja Kühler verwende ich nen Thermalright!
 
@Moorleiche

Bei erneutem Durchlesen bin ich auch durch die blaue und silberne Halterung darauf gekommen. ;)

Aber noch 'ne Frage. An welcher Stelle dieser (verschraubten) "Distanzstücke" mußtest Du wegfeilen und was war der Grund bzw. im Weg?

Danke erstmal.
 
Außen an den Ecken dieser Distanzstücke musste etwas weg, ansonsten hätte ich bei jedem dieser Teile einen Kondensator verbiegen müssen und das war mir dann zu riskant. Das fällt aber nicht auf.
 
Aber mit dem Stromanschluß gab's keine Probleme in Verbindung mit dem Zalman-Kühler, oder?
 

Anhänge

  • leadtek_k7ncr18d.jpg
    leadtek_k7ncr18d.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 51
Original geschrieben von OC JENS
Gigabyte 7nnxp ;)

Würde für mich ausscheiden, da keine Mounting Holes und 170€ für nfurz2-Board! :eek:
Ausstattung ist vorbildlich, stellt sich mir aber auch die Frage, ob dieses Board 'n Softmenü für's OC hat?

[Edit]
Sehe gerade:
...
CPU/AGP/DIMM setting
CPU FSB / Multiplier / Vcore Voltage adjustable via BIOS

AGP Voltage / Clock adjustable via BIOS

DIMM Voltage / Clock adjustable via BIOS
 
Zuletzt bearbeitet:
ja gut da hast Recht ;) mit OC-menü sieht es schlecht aus,aber ich kan nur sagen das es Hammer Stabiel Läuft hate es

3days@24hours peer day

1ste sahne das Board

mfg OC JENS
 
Also nu sagt mir doch ma einer welches ich kaufen soll?
Nachdem was ich alles so gelesen habe scheint das Leadtek und das Epox nicht schlecht zu sein!
Vom Abit liest man auch nicht viel negatives.
Wobei das Leadtek schon hammer geil aussieht und das Epox dagegen mit diesem kack grün weniger!
Bitte nochmal um Tipps!

Mfg
 
Hol dir das Abit...hat meiner Meinung nach das beste Gesamtkonzept.
 
@partypapst:

Keine Probleme. Das Kabel kann man gut außen herumlegen. Bei berührt es nicht einmal den Kühlkörper, erfordert aber minimales Maß an Geschick.
 
@Moorleiche

Hast du die Möglichkeit ein paar Pics zu machen? Würde mich mal interessieren wie das zusammen aussieht.
 
@ k4ni:

Tut mir leid, ich hab' keine Digitalkamera. :heul: Sorry. Hast du zufällig eine übrig, die du mir schenken würdest? ;) Könnte eine gebrauchen, hab' aber kein Geld :[
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh