Welches Notebbok ist besser

bulldog06

Neuling
Hallo Gemeinde,

Ich möchte mir in den Nächste tagen ein Notebbok Kaufe und habe aus schon auf modelle eingegrenzt.

Nurmmer 1 Fujitsu Lifebook AH530

Nummer 2 HP 625

Wichtige punkte sind

-Dualcore
-Min. 250 GB Platte
- Hdmi
- Display ab 15 zoll

Was ich damit machen will

- Programmieren (Basocm und C)
-Schaltpläne und Platinenlayouts erstellen
- Internet Surfen und Online Spielen also kleine Onlinegames
- Mal ein HD Video Schauen
-Musikhören

Wichtig war mir das Budget von 260 nicht überschritten wird.

Deshalb wollte ich hier im Forum mal nachfragen welcher der 2 notebooks die bessere leistung hat, ich hoffe ihr könnt mir da helfen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde das HP wegen seines non-Glare Displays bevorzugen. Es gibt übrigens derzeit für beide Geräteserien Cashback Aktionen, sprich Du bekommst EUR 50,- (HP) bzw. EUR 51,- (Fujitsu) zurück wenn Du innerhalb von zwei Wochen nach dem Kauf die Rechnung im Internet einreichst.

Ich würde das HP wegen seines non-Glare Displays bevorzugen. Es gibt übrigens derzeit für beide Geräteserien Cashback Aktionen, sprich Du bekommst EUR 50,- (HP) bzw. EUR 51,- (Fujitsu) zurück wenn Du innerhalb von zwei Wochen nach dem Kauf die Rechnung im Internet einreichst.

Danke für den tip mit dem cashback.

Wie das display ist ist mir egal ob nun Glänzend oder Nicht ist wurscht da es in meine Bastelecke soll und da gibts keine fenster oder grelles licht was stört mir geht es nur darum welches die bessere Grafik/ prozessorleistung hat.

Wie das display ist ist mir egal ob nun Glänzend oder Nicht ist wurscht da es in meine Bastelecke soll und da gibts keine fenster oder grelles licht was stört mir geht es nur darum welches die bessere Grafik/ prozessorleistung hat.
In der Preisklasse ist das wohl wurscht. Marginale Messbare unterschiede, realistisch sind beide ziemlich lahm.

lt. Notebookcheck Benchmarkliste ist der P6200 des Fujitsus erheblich schneller (Platz 126 vs Platz 212)

Die Grafikkarten sind in etwa gleich langsam (Platz 276+277)

danke für die infos aber mal im gesammten gesehen welcher ist schneller

Siemens Fujitsu ( Intel P6200 2x2,1GHz, DDR3 1066 , Intel GMA HD)

HP 625 (Athlon II P320 2x 2.10GHz, DDR3 1333, Radeon HD 4200)

Aus meiner Sicht der Fujitsu, der Speicher macht nur geringfügig was aus. Die CPU ist deutlich schneller und die Grafikkartenleistung ist praktisch identisch.

super danke für die Infos und die Gute beratung. nun steht ja dem kauf nix mehr im wege.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh