[Gaming] Welches Notebook (15,6 Zoll) für mein Budget?

T800

Enthusiast
Hallo!

Nachdem ich vor kurzem ein Acer Aspire 7552g erworben habe und es mir nicht gefallen hat, bin ich nun auf der Suche nach was anderem, besserem. Vor allem aber kleinerem ;)

Ich bin sehr neu auf diesem Gebiet und möchte zwar eine schnelle, aber keine überhastete Lösung finden. Ich bin momentan quasi rechnerlos. Der Acer wurde verkauft und ich brauch nun schnell was neues.

Was soll es können:

Ich möchte einfach ein leies, schnelles und gutes Gerät finden. Ich surfe viel, mache Office-Arbeiten und schau gerne Filme. Desweiteren würd ich auch gern mal neuere Spiele zocken. Dass ich damit nicht mit High Details zocken kann, verlang ich nicht. Far Cry 3 is da so ein Gradmesser. Aber Assassins Creed 3 sollte ich schon packen.

Dann ist wichtig: mattes Display! Die Farben sollen sehr gut sein, der Kontrast natürlich auch. Spielereien wie Blue Ray Laufwerk sind nebensächlich. SSD wäre schön, aber eher unwahrscheinlich. Mindestens 500GB brauche ich, um meine vorhandenen Daten zu speichern.

Es soll auch unbedingt ein Intel sein, ab i5. Kein AMD mehr.

Budget: je nach Ausstattung 400 - 600€

Ich hab hier was von dem hier gelesen -> HP ProBook 4740s, Core i5-3210M, 4GB RAM, 750GB (C4Z55EA), denke aber, dass er zu groß ist. Was meint ihr ansonsten vom Notebook? Schön ist die große HDD und das Display, dazu noch i5.

Ich bin überfordert. Es gibt so viele Angebote und ich weiss nicht, welcher Lappy da wirklich was taugt. Und einfach so schnell einen kaufen mach ich nicht mehr.

Bitte zm Hilfe ;) DANKE!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hat dir denn am Acer nicht gefallen? Verarbeitung?

Soll es 15" oder 17" sein?

Der HP ProBook 4740s wäre da schon ne gute wahl (falls dein Modell 619€ kostet, und ne 7650m verbaut hat). Damit wäre aber Far Cry 3 höchstens auf minimal möglich.

Gefallen hats mir optisch gut. Allerdings sehr schwer, sehr groß. Und AMD soll ja laut Meinungen den Intels hinterherhecheln. Also warum nicht mal probieren...

Was mich irritiert: es gibt leider beim i5 kein quadcore. Reicht die Leistung dann dennoch aus? Zum daddeln hab ich ja eig. meine xbox. Darum ist es nicht tragisch, wenn man FarCry 3 nicht hundert pro flüssig zocken kann. Aber es gibt ja auch noch andere Spiele ;-)

Was hier halt doof is: wieder 17" Display. Allerdings diesmal in matt.

Heisser Kandidat. Der andere kleine Bruder hat weniger Leistung und kostet fast genau so viel... schwierig!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Niemand mehr Ideen? ;-)

Hm...

alternativen mit mehr hardwareleistung gibts nur, mit schlechterer Verarbeitung und/oder schlechterem Display ^^

Definiere "Verarbeitung" :O Und nenne mir bitte Alternativen.

Das is wirklich irre, wieviele Geräte es mittlerweile gibt. Hab auch keine Vergleichstests von nix. Zusammenfassend kann man aber sagen, dass es zwingend ein i5 oder i7 sein soll. Habe vergessen zu erwähnen, dass ich evtl auch ne SSD dazukaufen würde. Habe aber auch da (wie sollte es anders sein) keine Ahnung, wie das gehen soll und ob es überhaupt geht.

Mein Favorit is noch immer das HP ProBook 4740s ... ob es mit der Graka zum zocken taugt, wage ich aber zu bezweifeln.

Servus,

eine SSD nachrüsten ist so ziemlich bei allen älteren und aktuellen Notebooks mit SATA1-3 machbar. Einige mit einem separatem Einbaukäfig, andere passen so, das ist modellabhängig. FC3 und AC3 sind nun mal aktuelle Spiele und damit die ordentlich laufen und Spass machen, bedarf es eben auch bei Notebooks ordentliche Hardware. Und dein Budget ist für ein spieletaugliches Notebook eben ziemlich spärlich.

"Definiere Verarbeitung":
Die HP Probooks sind aktuell in ihrer Verarbeitung, das bedeutet allgemeine Stabilität, Material, Anmutung, Wertigkeit, das Beste, was man in dem Budget bekommen kann, unter anderem auch wegen des Alu-Gehäuses. Andere Hersteller, wie z.B. Acer oder Medion, bieten dir augenscheinlich die bessere Hardware mit dickeren CPUs und größeren Grakas, verbauen aber in der Regel günstigere Plastikgehäuse und schlechtere Display-Panels.

Deshalb musst du einfach entscheiden, was dir wichtiger ist. Allerdings bleibt die Budgetsache. Für dein Budget ein "Gamerteil" ist schon nicht so einfach.

Wisst ihr ob das HP ProBook 4540s über eine Tastaturbeleuchtung verfügt?
Ich finde nämlich leider keine Angabe dazu, dann wäre es genau mein Ding. :)

Ich würde nach was Gebrauchtem Ausschau halten. Bei deinen Anforderungen und deinem Budget wird das sonst nichts.

Ich lese immer nur "Gamernotebook". Das hab ich nie behauptet. Mir is schon klar, dass ich bei 600€ Budget keine Killermaschine erwarten kann.

Spiele spielen ist Nebensache. Aber es wär halt gut zu wissen, ob aktuelle Games überhaupt ne Chance HÄTTEN. Ich leg keinen großen Wert auf hohe Details oder so. Hab mich ja auch bissl informiert und weiss, dass zB FarCry 3 auch auf überdimensionierten Geräten nicht perfekt läuft.

Hauptsächlich ist mir wichtig, dass der Rechner zügig Programme und Internetsurfing bewältigt. Ich lade oft große Dateien runter, die man oft entpacken und installieren muss. Das sollte schnell zu machen sein. Dass ich dann nebenher zB noch bri Youtube was anschaun kann, ohne dass der Lappy schon schlapp macht.

Hab mich jetzt für das HP ProBook 4740s entschieden. Kommt heut noch an und je nachdem, wie die Leistung ausfällt, kann ich nachrüsten. Vor allem ne SSD wird da Platz finden ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh