Welches Notebook, 5 zur auswahl

AMD_USER_18

Semiprofi
Hallo

Ich wollte mir ein Notebook mit Vodafone UMTS Vertrag kaufen, diese stehen zur auswahl:

Packard Bell EasyNote TK81-SB-244GE schwarz (LX.BRL02.023) | Geizhals.at Deutschland + ca 60€

Packard Bell EasyNote TK85-JO-095GE (LX.BRB02.007) | Geizhals.at Deutschland + ca 30€

Oder etwas mehr drauf zahlen:

AS5943G - 5464G75Bnss | Product Model + ca 200€

Samsung RC530, Core i7-2630QM 2.00GHz, 4096MB, 640GB (NP-RC530-S07DE) | Geizhals.at Deutschland + ca 200€

Toshiba Satellite L775-11K (PSK3WE-01U007GR) | Geizhals.at Deutschland + ca 200€

was meint ihr?

Soll für so ziemlich alles genutzt werden, also I-net, spiele, Filme usw.

Und es soll wenn möglich auch ne weile halten und nicht an Leistung verlieren oder so.

Es soll meinen Rechner ersetzen, siehe Syteminfo.

Wäre nicht schlecht wenn sowas wie Mafia 2, Drit 3 und GTA IV anständig spielbar ist.

Gruß André

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Samsung dürfte das beste der genannten Geräte sein. Packard Bell würde ich mir nicht zulegen, das ist die Billigmarke der eh von Haus aus eher "billigen" (nicht i.S.v. "günstig") Acers.
Samsungs sind tendenziell eher leise und eine effizientere Kühlung und gegen eine längere Nutzungsdauer spricht somit auch nichts.

Wie welche Spiele mit der GT540M laufen, siehst du unten im Artikel dazu auf Notebookcheck.com.

Eines sollte dir klar sein:
Für einen richtigen Desktop-Replacement sind die Teile alle nichts... da müsstest du mindestens eine HD6770M oder eine GT555M, aber besser noch alles ab GTX560M oder HD6970M wählen - wobei du dann locker die 1.000 EUR überschreiten wirst.

Zuletzt bearbeitet:
ja, aber schneller als mein alter PC dürften alle sein oder

und der Acer hat ja sogar ne HD 5850 aber leider nur mit DDR3

Zuletzt bearbeitet:
Du darfst niemals die Desktop- und Notebookbezeichnungen miteinander vergleichen.
Nach kurzem Googlen sollte eine HD3870 um die 12.000 3DMark06-Punkte haben. Mit der GT540M sind es ~8.000, die Mobility Radeon 5850 etwa 9.500. Die ATI HD6770M hat wie die GT555M etwa 10.000 bis 11.000 Punkte (Quelle, nur für den groben Vergleich).
Ich kenne mich im Desktopbereich eher wenig aus, aber Laptops um die 600 EUR werden nicht schneller sein als dein jetziger Desktop. Um auf die Leistung eines 800-EUR-Desktops zu kommen, musst du mindestens das Doppelte im Notebooksegment hinblättern.

Jetzt musst du dich entscheiden... das beste aus dem niedrien Preissegment holen oder die 1.000-EUR-Hürde packen und mit einer nVidia GTX5xxM oder einer ATI Radeon HD69xxM liebäugeln.

Kann man bei soeinen Vertrag auch nur die 500€ nehmen, dann hätte ich ja mehr auswahl da es egal ist wo ich kaufe

Diese Vodafone UMTS Verträge wo man die Notebooks 500€ billiger bekommt.

Ja keine Ahnung - das ist doch dein Vertrag. Lies ihn dir doch mal durch und schau, was da möglich ist. Das ist eine Notebook-Kaufberatung und keine Lebenshilfe ;-)
(nicht böse gemeint)

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh