Welches Notebook bzw. welche Auflösung für Maxdome und co

Moonfang01

Enthusiast
Hallo zusammen,

Ich suche ein gutes Office Notebook, es soll vor allem leise sein und wenig Wärme produzieren. Ist nur für den Hausgebrauch.

Allerdings möchte ich damit auch Streams, wie Maxdome, Watchever.de etc in maximaler Qualität gucken. Unzwar möchte ich das Notebook an meinrn 55" Full HD 3D-Fernseher anschließen. 3d muss die Qualität aber nicht sein.

Auf was für Ausstattung muss ich bei der Notebook Auswahl achten, außer, dass er nen hdmi Anschluß hat? Muss das Display ne bestimmte Auflösung haben? Muss die Graka ne bestimmte Qualität haben? Brauche ich ne bestimmte Soundkarte für DolbyDigital bzw 5.1?

Gruß Stefan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Auflösung der Grafikkarte übersteigt die des Fernseher um gefühlt das Hundertfache. Da dein TV eh nur 1920x1080 kann, reicht jede Onboardgrafikkarte.
Schau dir den Chip im gewählten Notebook an, google oder wikipedia den Chip, dann siehste was er kann. 5.1 müsste quasi jeder hinkriegen, allerdings haben die meisten Notebooks keinen Ausgang dafür, wenn nicht grade über das HDMI kabel !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh