Welches Notebook entspricht meinen Anforderungen?

Daikon

Enthusiast
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Officenotebook, welches ich ausschließlich zum surfen, zum schreiben, bissel Grafik (Photoshop) brauche. Spiele eher selten und dafür habe ich dann noch meinen BB.
Am liebsten hätte ich nen schönes stabiles und robustes Notebook, was nicht viel wiegt aber auch net so ne billige Qualität hat wie ein altes Gericom. Ich weiß nicht, wie die neuen Gericoms sind aber die alten waren alles andere als gut. Was noch wichtig ist, dass ich im Sommer mitn kühles Blondes mind. 3-4 Stunden ohne Stromversorgung arbeiten kann :d . All zu hoch sollte das Notebook auch net sein (max. 27mm). Wollte eigentlich auch nicht mehr als 1100€ ausgeben da ich sonst noch sparen muss ;)

Nun weiß ich net genau, ob mir ein 14" reicht oder doch lieber ein 15". So viel Erfahrung habe ich noch net gemacht was das arbeiten mitn Notebook angeht. Fahre im Moment mit meinem 17" TFT 1280x1024.

Habe mir schon zwei rausgesucht allerdings sind die noch zu teuer. Müsste somit noch zwei Monate warten bis ich die für 1300€ kaufen kann.

IBM ThinkPad T42 Modell 2373-WVD WLAN Edition
Samsung X20 XVM 1600 III

Gr€€tz

Daikon

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin selbst gerade stolzer Besitzer eines T42 geworden und muss sagen, das is äußerst empfehlenswert.

Klein, leicht, handlich, durchdacht - allerdings: empfindlich auf Fingerabdrücke, die sieht man auf dem schwarzen Gehäuse schnell.

Wenn du Wert auf Tragbarkeit legst würde ich definitiv zum 14"-Bildschirm greifen..

Grüßle,Thomas

Das Notebook ist nicht für unterwegs gedacht. Eher für heimische Zwecke :)

Daher kann es ruhig ein 15" sein.

Ich will nur net son 3KG Klopper haben weil ich son Gewicht schon wieder zu unhandlich finde.

Muss es ein T42 sein? Für die Aufgaben würd ich mich mal bei Geizhals umsehen....Apropos: das T42 2373 WVD Wlan Edition hat ja auch n 14,1" Display :)

z.B. hier http://www.geizhals.at/deutschland/a70239.html
hat aber kein Wlan (lässt sich wahrscheinlich über Mini-PCI nachrüsten. Kostenpunkt: ~30€) und 14,1" TFT(würde ich nicht als Nachteil ansehen).

Aber ansonsten robust und hat alles was du brauchst..
Für:
Thinkpad: 1086,72 + 7,20 http://www.cis-shop.de/shop/product_info.php?products_id=298
und 23,07 + 6,90 Intel 2200bg Wlan
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/7729651?pid=geizhals
und 256 MB Ram 24,98 + 9,45 http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?&artNo=I8ND26&
also insgesamt 1158,72 anstatt 1545+Versandkosten..

Ansonsten minimalistische Ausführung: R50e
Grüßle,Thomas

hmm.

IBM ThinkPad T42 Modell 2373-WVD WLAN Edition
1,331.90 EUR (Studentenangebot)

Das T41 was du rausgesucht hast, hat ne super magere Produktbeschreibung ;) Da weiß ich ja nichtmal, ob überhaupt ein Betriebsystem dabei ist und was für andere Komponenten.

€dit.: Falsch geguckt, sehe nun die Produktbeschreibung.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, dass T41 hat aber anscheinend keinen Brenner.

ich würde auch sagen das die Entschiedung zwischen diesen Books fallen sollte, vielleicht noch ein ASUS, aber da weis ich jetzt nicht welche Serie bei denen die kleinen kompakten sind

Asus hat was mit einer V6xxx Serie nur die fängt erst ab 1600€ an ;)

Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege ;)

Heute in einem Sonntagsprospekt bietet ein Händler ein ASUS Z9250N für 999€ an nur leider finde ich unter der ASUS HP keine Informationen über dieses Notebook :(

Genauso wenig findet man mit google. Es scheint so, als es nie wirklich aufm Markt gewesen ist.

Hallöchen erst mal allen!
@ Daikon auf jeden Fall empfehle ich dir mindestens ein 15,4Zoll NB - alles darunter is net so toll zum stundenlangen Arbeiten.
Wie sieht's denn mit dem Cebop TOP 900 aus?? (kriegste schon ab ca. 980€)

Gruß Harry

Wo hast du das denn für 980€ gesehen`?

Stimmt, hab ich auch grad gesehen. In dem Fall doch das T42, denn 200 € sind für den Brenner sonst auf jeden Fall zu veranschlagen (ist halt IBM...).

@ 15,4 Zoll: das is doch Widescreen, oder? Zum Arbeiten würde ich eher zu nem 4:3 Display tendieren...
Außerdem komme ich eigentlich ganz gut klar mit dem 14"-Display. Mit so nem Display is meistens nämlich auch ein Kriterium von Daikon überschritten: die Dicke..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh