Welches Notebook für 1500€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also für CAD-Anwendungen wirst du in dieser Preisklasse nur schwer etwas vergleichbares finden.

Ich würde ein Notebook mit der Intel Santa Rosa Plattform nehmen. Die COre 2 Duo mit FSB800 sind noch etwas schneller. Das wird er dann auch bei CAD merken.

Mein Vorschlag wäre das neue Dell 1720. Kostet nicht mehr als das Amilo, sollte dem aber qualitativ überlegen sein.

Gib folgenden Code auf der Dell Hompage bei der Suche ein: N0717203.

Der kostet ca. 1200 exkl. Versand und müsste leistungsmässig etwa gleichauf sein. Die Austattung ist mit dem FSC vergleichbar.

Nimmst Du dazu noch 3 Jahre Garantie kostet er inkl. Versand ca. 1550.
Machst Du die Bestellung über Telefon sollte es sogar noch möglich sein die Versandkosten rauszuhandeln, womit Du nochmal günstiger kommst.

FSC würde ich nicht nehmen, da die 17" Notebook hohe Hitzeentwicklung haben.

naja das problem ist er braucht das ding bis zum we
und bei dell dauert der versand ca 12 tage :d

Der Unterschied zwischen dem Santa Rosa Chipsatz und dem "alten" liegt im einstelligen Prozentbereich, und da Dell eh nur FSB667 Ram einbaut isses dann Leistungsmäßig eh wurscht.

Wenn du es schnell brauchst ist das FSC schon nich schlecht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh