manne
Neuling
Hi Forum!
ich möchte mir demnächst einen Laptop zulegen!
Der Grund ist mein PentiumII mit 300MHz, 20 GB HD und 32 MB Arbeitsspeicher.
Ich brauch den Lappi nur für Internet, DVD, Musik hören, Textverarbeitung und einfache Bildbearbeitung. Zocken tu ich garnicht!!!
Ich hab mich auch schon an mehreren Stellen informiert und viel mit Freunden und Fachleuten gesprochen.
Dadurch bin ich auf diese komponenten gekommen, die ich gern hätte:
Intel Prozessor (Centrino oder Celeron, weiß ich noch nicht genau)
1,50GHz oder 1,60Ghz
80GB HD
512 MB RAM
DVD-Brenner
WLAN
(evtl integrierter Kartenleser für SD und MS. haben ja viele Asus und Sony)
Beim Bildschrim scheiden sich ja die Geister. ich bin gegenüber den Hochglanz Displays noch etwas skeptisch! Ein Fachmann hat mir gesagt, dass die VAIO-Displays der zeit die bestebn sind, aber auch viel Strom verbrauchen.
Hab auch schon ein bisschen hier im Forum ud sonst überall im Netz gesucht.
Das wären 2 Kandidaten die in Frage kommen würden:
http://www.geizhals.at/deutschland/a162462.html
Der ist Preislich bisher der beste!
http://www.geizhals.at/deutschland/a165654.html
Der sieht erstmal richtig schick aus und hat absolut ausreichende Technik für mihc. Kostet allerdings auch ne Ecke merh als der FSC!
Hab aber auch noch ein paar Fragen:
1. Wo ist der Unterschied zwischen Celeron und Centrino (Preis, Stromverbrauch...)
2. Wie schneiden die VAIO-Books ab? Hab da oich nicht viel drüber gelesen.
3. Hab das Sömmerdawerk von FSC in der Nähe (komme aus Erfurt). Hab aber auch schon viel schlechtes über FSC gelesen. Ratet ihr ab, oder kann man es für meinen Anwendungsbereich empfehlen?
4. AMD oder Intel? AMD soll ja im Stromverbrauch nicht so gut sein, bzw. um einiges mehr Wärme entwickeln. AMD kostet aber auch weniger (eigene Einschätzung, nachdem ich jede Menge an Angeboten gelesen hab)
Samsung soll ja auch richtig gut sein, aber die sind mir leider ein bißche zu teuer.
Asus würde auch in Frage kommen, weil Marktführer und oft integrierter Kartenleser.
Wenn ihr also vielleicht noch andere Gute Notebooks findet könnt ihr sie gerne posten! Ich bin dankbar!
Ich hoffe, ich hab euch jetzt nicht mit fragen überflutet.
MfG
manne
ich möchte mir demnächst einen Laptop zulegen!
Der Grund ist mein PentiumII mit 300MHz, 20 GB HD und 32 MB Arbeitsspeicher.
Ich brauch den Lappi nur für Internet, DVD, Musik hören, Textverarbeitung und einfache Bildbearbeitung. Zocken tu ich garnicht!!!
Ich hab mich auch schon an mehreren Stellen informiert und viel mit Freunden und Fachleuten gesprochen.
Dadurch bin ich auf diese komponenten gekommen, die ich gern hätte:
Intel Prozessor (Centrino oder Celeron, weiß ich noch nicht genau)
1,50GHz oder 1,60Ghz
80GB HD
512 MB RAM
DVD-Brenner
WLAN
(evtl integrierter Kartenleser für SD und MS. haben ja viele Asus und Sony)
Beim Bildschrim scheiden sich ja die Geister. ich bin gegenüber den Hochglanz Displays noch etwas skeptisch! Ein Fachmann hat mir gesagt, dass die VAIO-Displays der zeit die bestebn sind, aber auch viel Strom verbrauchen.
Hab auch schon ein bisschen hier im Forum ud sonst überall im Netz gesucht.
Das wären 2 Kandidaten die in Frage kommen würden:
http://www.geizhals.at/deutschland/a162462.html
Der ist Preislich bisher der beste!
http://www.geizhals.at/deutschland/a165654.html
Der sieht erstmal richtig schick aus und hat absolut ausreichende Technik für mihc. Kostet allerdings auch ne Ecke merh als der FSC!
Hab aber auch noch ein paar Fragen:
1. Wo ist der Unterschied zwischen Celeron und Centrino (Preis, Stromverbrauch...)
2. Wie schneiden die VAIO-Books ab? Hab da oich nicht viel drüber gelesen.
3. Hab das Sömmerdawerk von FSC in der Nähe (komme aus Erfurt). Hab aber auch schon viel schlechtes über FSC gelesen. Ratet ihr ab, oder kann man es für meinen Anwendungsbereich empfehlen?
4. AMD oder Intel? AMD soll ja im Stromverbrauch nicht so gut sein, bzw. um einiges mehr Wärme entwickeln. AMD kostet aber auch weniger (eigene Einschätzung, nachdem ich jede Menge an Angeboten gelesen hab)
Samsung soll ja auch richtig gut sein, aber die sind mir leider ein bißche zu teuer.
Asus würde auch in Frage kommen, weil Marktführer und oft integrierter Kartenleser.
Wenn ihr also vielleicht noch andere Gute Notebooks findet könnt ihr sie gerne posten! Ich bin dankbar!
Ich hoffe, ich hab euch jetzt nicht mit fragen überflutet.
MfG
manne