Welches Notebook für Grafikdesign?

Luke_JEDI

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.12.2003
Beiträge
310
Ort
Stuttgart
Hi @ All,
Eine Freundin ist gerade auf der Suche nach einem Notebook das Hauptsächlich für Foto und Grafikbearbeitungen sowie Printdesign verwendet werden soll.
(Also Programme wie Indesign, Photoshop etc.)
Nun hatte Sie mich gefragt auf was man da achten soll, ich dachte da an ein 17" Zoll Display eine Graka ala Nvidia 9200/9300 oder vergleichbare ATI Karten HD 3650 mit 256MB eigenem Ram. Prozessor meinte ich das ein Core2Duo wie etwa ein T6400 oder vergleichbares angebracht sei.
Nun ist mir von Dell das Studio17 aufgefallen, und habe beim konfigurieren 3 verschiedene Displayarten zur Auswahl gesehen, :


1. 17-Zoll-WXGA+-CCFL-TFT-Breitbild-Display (1440 x 900), mit TrueLife™
2.
17-Zoll-WXGA+-WLED-TFT-Breitbild-Display (1440 x 900), mit TrueLife™
3.
17-Zoll-Breitbild-WUXGA+-CCFL-TFT-Display (1920 x 1200) mit TrueLife™

Welches Display wäre bei diesem Modell zu empfehlen bzw. welches ist am Farbtreuesten?
Lohnt der Aufpreis zwischen den verschiedenen Displaytypen?
Kennt ihr noch andere vergleichbare Modelle (Notebooks) die für Mediendesign zu empfehlen sind?
Oder auch preislich günstigere bzw. mit einem guten P/L Verhältnis?

Für eure Tipps / Anregungen bin ich schonmal dankbar!

Gruß Luke_Jedi ;)

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Grafikdesign ist in erster Linie die Auflösung wichtig, je höher desto besser ... bzw. je höher, desto mehr Bildschirmelemente kann man zB in Photoshop anordnen...

Zu der Farbtreue der unterschiedlichen Displays kann ich leider nichts sagen...
 
Da du uns nur die Aufläsungen mit den Bilddiagonalen gegeben hast, würde ich auf jeden Fall zu Nummer drei tendieren.
Die grobe WXGA+-Auflösung ist schlicht ein Witz auf 17", das ist angemessen für 12" oder 14". Es passt halt einfach nichts drauf bei so geringer Auflösung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh