Welches Notebook für mich ?

Kesandal

Enthusiast
Hallöle zusammen :wink:
Bald ist ja X-Mas und da wollt ich mir wahrscheinlich ein Notebook gönnen :xmas:

Meine Anwendungsgebiete sehen wie folgt aus:
Office, programmieren, 3d modeling (3dsmax) etc.
Beim 3d modeling möcht ich aber anmerken, dass das Rendern mein Desktoprechner übernehmen würde. Auf dem Notebook würd ich nur "kreativ sein" :bigok:
Auch soll das Notebook spieltauglich sein. Dies heißt jedoch nicht für mich, dass alles auf Maximal laufen muss (dafür hab ich meinen Desktop), sondern mal so zum zwischendurch spielen. Zeitvertreib halt :d
Jedoch reicht es mir, wenn ich Spiele wie NFSMW, Gothic3, TES IV auf "mittel" spielen könnnte :)

Ob das Display ein 15er oder 17er ist, ist eigentlich egal. Spiegelung ist auch so ne Sache. Mir gefällt der "bessere Kontrast" dadurch. Aber als unbedingt nötig würd ich es nicht ansehen.

Zur Akkulaufzeit kann ich auch nicht viel sagen. Denke mal 3h Office betrieb und 1h spielen würd ich mich schon mit zufrieden geben :d

Auf eine Marke möchte ich mich nicht festlegen.
Umgeschaut habe ich mich schon ein wenig. Jedoch kann ich mich einfach nicht entscheiden. U.A. ist mir auch das Hel 750 von Cebop aufgefallen. Nur hab gelesen, dass ein Lüfter auf der Unterseite ist. Somit könnte es sich als Problem herrausstellen wenn ich das Book mal aufm Schoß hab :d

Mein Geldbeutel würde ca. 1400 Euro erlauben :)
Vllt ist auch noch erwähnenswert, dass ich Schüler bin (Rabatte usw. bei Notebooks :d )

Nun seid ihr an der Reihe...
Was könntet ihr mir da empfehlen ?

Gruß und Danke im vorraus,

Kesandal

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau dich mal im forum hier um.. speziell zB das asus a6v q26 /25 mit 1 gig ram, oder für dich als schüler das samsung mit schülerrabbat!

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=157123 << asus
http://www.notebooksbilliger.de/pro...vm_1860_?sid=00ba5f075c8130b7459caefeef361a9b <<samsung (ohne studentenrabatt... für den rabatt musst du andere leute fragen, weil ich mit dem nix am hut hab..

zum cebop: es gibt nutzer die sind zufrieden damit und andere haben viele probleme damit .. ich habs mir auch a ngesehen, aber hab mich dann fürs asus entschieden weil es bei mir in der umgebung grad eine aktion gab, ansonsten hätt ich mir das samsung genommen (bissl schneller, längerer akku, schnellere cpu, dafür auch teurer)

nfsmw kann ich auf meinem laptop bei mittleren details mit 1024x756 flüssig spielen, wenn ich die auflösung auf maximal setze ist hier und da ein kleiner ruckler (selten) allerdings wird dann mein laptop ziehmlich warm ^^

Zuletzt bearbeitet:
öhm blue:scorpion, wo bitte hast du das samsung mit studentenrabatt gesehen?

...oder verwechselst du es mit dem X20 XVM 1860 Studentbook Edition der für 1499 angeboten wird?

Das FSC scheint in Ordnung zu sein,
jedoch laut der seite nur 2,5 Stunden Akkulaufzeit (im Office!?) :heul:

Zum Samsung.. Hm. Nun 1500Euro sind schon happig :d
Nur was bietet es mehr als z.B. so ein Hel750 oder das Asus ?

Dann noch ne Frage am Rande... An meinem 19er TFT benutze ich eine Auflösung von 1240 x 1xxx... Wie siehts dann beim Laptop aus ?
Ist es wirklich vom Vorteil diese 19xx x 1xxx Auflösung zu haben ?

Kesandal

wenn du "kreativ" sein willst, am laptop, warum dann keinen apple?
die sollen doch in dem bereich no.1 sein!?
zocken kannst ja auf deinem PC...

Hast mich falsch verstanden :cool:
Im Sinne von Creativ meinte ich, dass ich mit Photoshop arbeite und in 3dsmax meine Objekte am Notebook nur erstellen würde.
Das Rendern würd ich dem kleinen nicht antun :d

Wow !
Ein Traum-Notebook !
Gewicht 4Kg, naja... Würde mich am kauf nicht hindern.
Die Akkulaufzeit im Officebetrieb liegt jedoch bei nur 2Stunden :( :(
Kann man da nix machen bei dem Lappi ?

ich denk mal dass die graka so viel frisst, das ist ein monstrum, wenn man die runtertakten könnte wäre es schon schön, die cpu sowieso

Hat sich wohl erledigt mit dem Dell.
War anscheinend ein Fehler im System :(

Gruß,

Kesandal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh