Welches Notebook für mich??

luma

Neuling
1) ich habe das FAQ oben gelesen!!!
2) Ich habe zur Zeit ein Acer Notebook mit AMD 64 CPU und 15,4er TFT.... das Ding ist mir zu groß, zu "laut", zu "batteriefressend", da es keinen Sparmodus gibt.
---> Ich suche ein neues Notebook.

Ich suche ein Notebook was möglichst flach ist und das über ne Art Sparmodus verfügt. Habe heute inner Uni gesehen wie jmd irgendwas gemacht hat und der Bildschirm wurde dunkler und die Lüfter gingen aus.... SOWAS SUCHE ICH !!
Nur habe ich absolut keine Ahnung welche Notebooks über sowas verfügen, da oft nur die technischen Randdaten im Netz angegeben werden, oder ich kann einfach nur nicht richtig suchen ;)
Im Silentbetrieb braucht das Notebook auch nicht mehr wirklich viel Leistung.... Word, Firefox und sowas reichen im Silentmodus völlig aus....

Des weiteren sollte das Notebook über 1 GHZ haben, ne brauchbare Grafikkarte für das ein oder andere Spielchen (@ Netzteilbetrieb :d ) und die Möglichkeit haben insg. 1GB RAM nachzurüsten, sofern nicht schon vorhanden.

Welche Notebooks kommen da für mich in Frage ? (bin Student = arm :d )

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar, du bist Student, aber was möchtest du ausgeben??? Prinzipiell kannst du wohl jedes NB mit NHC ausstatten und dann die Energie für dich passend managen.

Ein flaches, batteriesparendes, leichtes Notebook mit einem geilen Display, super Design, nette Extras, super Ausstattung und damit Leistung und dazu noch 2.5kg schwer(leicht)??? Kein Problem, kostet allerdings so um die 1700.- und heisst macBook Pro...:p

Ein flaches, batteriesparendes, leichtes Notebook mit einem geilen Display, super Design, nette Extras, super Ausstattung und damit Leistung und dazu noch 2.5kg schwer(leicht)??? Kein Problem, kostet allerdings so um die 1700.- und heisst macBook Pro...:p

..oder a8js von asus.
Billiger (1399,-) ist das a8jp mit ne etw. (2-5 Fps)schlechteren graka...

Klar, du bist Student, aber was möchtest du ausgeben??? Prinzipiell kannst du wohl jedes NB mit NHC ausstatten und dann die Energie für dich passend managen.

ok...2 Dinge...

1. was ist NHC ? *G*
2. preislich dachte ich eher so an max 1000

ich brauche keine Zockermühle !!! habe momentan ne 5700go drin und sowas vergleichbares reicht mir völlig aus !!

Da ich mein Notebook vor 1 Jahr für 650€ gekauft habe denke ich einfach mal, dass man jetzt 1 Jahr später für das gleiche Geld fortgeschrittenere (=bessere) Leistung/Technik bekommen sollte.

notebook host control: damit lässt sich das lüfterverhalten deines nb's steuern und die temp von ein cpu, gpu indirekt auslesen.
für 1000,- bekomst du das a6t von asus (wenn du spielen willst solltest du schon mit 1k eur rechen)... soll net schlecht sein zumindest gibts hier ne fangemeinde..

Zuletzt bearbeitet:
notebook host control: damit lässt sich das lüfterverhalten deines nb's steuern und die temp von ein cpu, gpu indirekt auslesen.
für 1000,- bekomst du das a6t von asus (wenn du spielen willst solltest du schon mit 1k eur rechen)... soll net schlecht sein zumindest gibts hier ne fangemeinde..

Ok, dann streichen wir das Spielen mal ;)

habe gerade ein wenig gegooglet und ich finde nur NHC für Intel Centrino und neuere CPUS, gibts auch was ähnliches für meinen AMD 64 ???
Nachrüsten wäre ja auch immer noch günstiger als neu kaufen für mich ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh