Welches Notebook hat die besten Lautsprecher

E

euphrat

Guest
Hallo Leute,

ich hab ein neues Sony Notebook und muss sagen dass die Lautsprecher ziemlich besch..... sind.
Ich würd geren wissen welches Notebook die besten eingebauten Lautsprecher hat, ich tippe mal auf Toshiba mit den harman/kardon Lautsprecher konnte die bis jetzt allerdings nie testen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte mal das HP NX6125 welches ein Officebook ist.
Für ein Notebook hat derSound einen umgehaun !! :eek: Bestätigen auch div. NB Testforen .
Wollte schon versuchen die Boxen gegen meine aus dem IBM T40 zutauschen :d

Ja wer Harman KArdon verbaut hat das große Los. Früher HP heute Toshiba. Von Toshiba gibts auch diverse Notebooks mit vier Lautsprechern plus Mini Subwoofer. Klingen tun sie zugegebnermaßen wahnsinn (für nen Notebook), jedoch muss das Notebook offen sein für optimalen Sound da die Lautsprecher über der Tastatur sitzen.

@marlonicel
dann waren in deinem Notebook auch harman/kardon Lautsprecher drin.

@mümmelmann das macht ja nix, ist ja bei den meisten Notebooks so.
Bei Sony sind die auch über der Tastatur und sind wie gesagt, auch im geöffnetem Zustand nicht so gut.

Also mal nen subjektiven Eindruck von Harman/kardon in meinem Toshi. (Stereo)
Das gute an den Boxen ist, dass sie auf höchster Lautstärke nicht übersteuern. Man kann sehr gut Musik hören, allerdings muss man dann auf den Großteil der tiefen Frequenzen verzichten. Das HP 6325 hat auch ganz gute Boxen die kommen aber an die Toshis nicht ran. Die Boxen im MacBook Pro sind auch sehr gut. Stinken aber auch gegen die Toshis ab vor allem wenns ein bisschen lauter wird. Im Dell M90 sitzen auch sehr geile Boxen die ugefähr vergleichbar sind mit den Harman/kardon.

@kalest du hast nicht zufälligerweise auch was zu den von Sonys zu sagen oder ? Nur mal im vergleich.

Die besten Sound liefern nach meiner Erfahrung die Boxen des Dell XPS M2010. Sie spielen ziemlich laut und brauchen sich auch in Bezug auf den Klang vor einem kleinen PC-Lautsprechersystem mit Subwoofer nicht verstecken. Wirklich beeindruckend dieses 7.1-System. :drool:

Danach kommt mit riesigem Abstand das Harman/Kardon-Soundsystem aus den aktuellen Toshibas. Im Vergleich zum Dell klingt es zwar jämmerlich, aber immer noch deutlich besser als, das was die meisten anderen Notebooks so an "Misstönen" von sich geben. Um bei gemäßigter Lautstärke unterwegs etwas Musik zu hören oder eine DVD zu schauen, reichen die völlig aus. Einzig an Bässen mangelt es naturgemäß etwas.

Von den drei Notebooks , die wir zu Hause haben , hat nur eines gute Lautsprecher und das is ein Dell 8600. Das Sony und das Asus haben wirklich keinen akzeptablen Sound. Das Acer meines Freundes war genauso.

Ich hatte mal ein HP Pavilion DV6010ea mit Altec-Lansing-Boxen, die waren echt gut, für Notebooklautsprecher. Meine Boxen von dem Dell 640M sind in Ordnung, aber auf jeden Fall schlechter. Schlimm finde ich Asus-Lautsprecher, die gehen mal gar nicht.

Harman Kardon von Toshiba kann ich empfehlen....kann man auch ne DVD laut gucken ohne dass der Lüfter das NB übertönt (Medion...)

Hi!

Hab ein nx6325 und das hat auch sehr gute Boxen. :) Die von den Toshis sind aber wohl nochmal besser.

lg

Ich bin von den Lautsprechern meines HP nx6325 auch recht positiv überrascht.
Manche Toshiba haben Harman-Kardon und manche HP (Pavilion) haben Altec-Lansing Lautsprecher, die sollten auch recht ok sein.

Das Acer Aspire 5920g klingt relativ gut, es hat auch einen eingebauten Subwoofer (wobei da trotzdem keine echten Bässe rauskommen). In einigen (privaten) Tests haben Leute berichtet, dass sie vom Sound echt beeindruckt seien.

Wie sieht es mit den neuen Dells aus? Wie ist da der Sound?

toshiba qosmio G serie - wenn die icht so teuer und klobig wären :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh