Welches Notebook ist das beste für 800 €?

Gamer95

Neuling
Hallo zusammen

Ich würde mir gerne in der nächsten Zeit einen neuen Laptop mit möglichst hoher Leistung kaufen.
Und da wollte ich euch fragen ob ihr mir einen solchen zeigen könntet ^^

Danke im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Huhu und Willkommen im 'Luxx :wink:

Deine Anfrage ist ziemlich allgemein und nichtssagend.
In meinem "Heimatforum" haben wir für solche Fälle einen Fragebogen um schnell herauszubekommen was du willst und ob es sowas überhaupt gibt (bzw, ins Budget passt).
* Wie hoch ist dein Budget?
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

* Welche Displaygröße bevorzugst du?

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Displayport, Thunderbolt Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?

Je genauer die beabsichtigte Verwendung des Notebooks beschrieben wird, desto einfacher ist es ein passendes Notebook zu finden, sofern das Budget dies zulässt.

Ok dann mal mein zweiter Anlauf ^^

* Wie hoch ist dein Budget?
->800€

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
->egal

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display
-> ebenfalls egal

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
->Internet,Spielen,Programieren

* Willst du mit dem Notebook spielen?
->Crysis 2, CoD Black Ops, ...

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
-> Ja

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
->3,5 stunden sollte er schon aushalten

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
-> nein

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
-> USB 2.0, VGA, LAN, Wlan

Ich hoffe diese Angaben sind besser :)

Das habe ich so fast vermutet :)

Da es in der 800€ Liga nicht deutlich mehr Power gibt als in der 600€ Liga würde ich das Budget nicht ausreizen, Qualitativ ins untere Mittelfeld gehen und 200€ sparen.
Diese können dann ja schon direkt für das Nachfolgegerät bei Seite gelegt werden.

Hier meine Ideen:
GT540 in Notebooks & Tablets/13.1" bis 16.4" TFT Core i3-2/Core i5-2 | gh.de (geizhals.at) Deutschland
Wobei es für die meisten Geräte noch keine Erfahrungen oder tests gibt.

Alternativ wären das Dell XPS15 mit einer GT540 zu nennen
Dell XPS 15 und XPS 17 - Modelle, Gutscheine und Rabatt-Aktionen - Mai 2011
kleinestes Modell mit Graka Upgrade

oder evtl ein mysn A501

Würde sagen zur zeit gibt es nichts besseres in der 800€ klasse als das Dell xps15

Nachtrag: Relativiert wird die Aussage natürlich wenn das teurere Geräte ein zusätzliches Feature bietet, wie z.B. Optimus für ne längere Akkulaufzeit, ein besseres Display oder irgendetwas anderes was für dich und dein Einsatzgebiet den höheren Preis rechtfertigt.
Da gehts dann los mit vergleichen :) Viel Spaß dabei :)

PS: Ich habe für mich entschlossen mein 3 Jahre altes Dell zu behalten und die Garantie zu erweitern, da es für mich ein Feature als KO Kriterium bietet, was aktuell kein anderes Notebook (mit vorteilen in anderen Bereichen kombiniert) bieten kann.
In meinem Fall ist es ein outdoortaugliches Display.

ICh würde dir empfehlen, mal in einen Elektronikmarkt zu gehen und dir ein paar Notebooks anzugucken. Denn einerseits suchst du ein Gerät, welches du auch mobil nutzen möchtest und andererseits ist dir die Displaygröße egal. Das passt nicht zusammen und spricht dafür, dass du noch recht wenig Erfahrung mit Notebooks hast.
Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich denke du solltest erstmal ein Gefühl für die Größe und Gewicht kriegen, damit du eine Vorstellung davon erhälst, was für dich noch mobil nutzbar ist. Ich kann mir z.B. schwer vorstellen, dass ein großes 15"-Notebook sich noch "häufig mobil" nutzen lässt (darunter verstehe ich, das Gerät einfach mal schnell in die Tasche zu werfen und mitzuschleppen, ohne dass man den gesamten Inhalt der Tasche umorganisieren muss :d ). Letztendlich wirst du gerade bei deinem Budget Kompromisse machen müssen, denn "das beste" Notebook gibt es ohnehin nicht. Insbesondere deine Anforderungen an die SPieletauglichkeit und die Mobilität beißen sich, denn da wirst du wahrscheinlich nichts finden, was beide Ansprüche erfüllt.
Gerne vernachlässigt werden dann auch Sachen wie Lautstärke und Tastatur, sowie Mausersatzqualität. An die denkt man beim Kauf erst nicht, aber am Ende ärgert man sich damit ewig rum.

Zuletzt bearbeitet:
Dito..
Denke, es wird dann auf 15,x" rauslaufen, da die Größe schon noch "irgendwie" halbwegs portabel ist. Größer würde ich nicht kaufen, zumal dann auch die Akkulaufzeiten noch niedriger werden als bei 15".
Aber der TE sollte auf jeden Fall sich mal die unterschiedlichen Größen anschauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh