Welches Notebook ist das richtige?

dompf

Neuling
Hi ich habe gerade mal den Media Markt Prospekt aufgeschlagen udn da stechen mir doch glatt 2 Notebooks ins Auge.
Zum einen das Samsung R70:
-Intel Core 2 Duo T7100 (1,80GHz)
-2048MB Arbeitsspeicher
-160GB Festplatte
-Nividia Geforce Go 8600GS mit 256MB Video Ram
-15,4" Glare Widescreen
-Preis: 1199€

zum anderen das HP Pavilion dv6534ea:
-Intel Core 2 Duo T7100 (1,80GHz)
-2048MB Arbeitsspeicher
-160GB Festplatte
-Intel Graphics Media Accelerator X3100 mit 256MB Ram
-15,4" High Definition BrightView Technologie Widescreen
-Preis: 999€

Hat jemand von euch schon Erfahrung damit gemacht oder für welches würdet ihr euch entscheiden bzw. welches ist das bessere!!!

Danke schonmal im voraus!!!

Mfg Dompf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab mir das r70 gestern geholt und habs bis jetzt alles andere als bereut... filmumwandlung von svcd auf dvd lief in etwa so schnell wie bei meinem standrechner (E6400, 1gb 800er RAM), etwa 1h20min...

bin von der leistung als notebook völlig zufrieden und die qualität stimmt auch in sachen haptik und optik.

das hp hab ich nicht gesehen, aber ich finde die pavillions nicht so klasse... gerade weil auch nur ne intel graka drinne ist... die 8600gs im r70 hat 256mb festen speicher und nutzt noch bis zu 768mb vom arbeitsspeicher (so stehts im treiber)

mfg

Hat jemand von euch schon Erfahrung damit gemacht oder für welches würdet ihr euch entscheiden bzw. welches ist das bessere!!!
Besser für was?
Für den Geldbeutel, für den mobilen Einsatz beim Trekking in der Antarktis oder beim Kanuing im Amazonas? ;)
Danke schonmal im voraus!!!
Daß du vorher mal die Forensuche benutzt hast und wenigstens die Beiträge der ersten Seite gelesen hast.

PS:
http://www.studentbook.de/r70-devin.htmlhttp://www.studentbook.de/r70-devin.html

Hi,

wie ist das R70 denn von der Lautstärke her so?

Gruß
Peter

@singapore
also gesucht hab ich nicht direkt wusste auch net was ich schreiben sollte aber die ersten 5/6 Seiten hab ich schon durchgeguckt.
@all
Ja ich brauche das egtl überwiegend für die Schule, zum Filme gucken, Mukke hören und ab und zu mal zocken und ich will nicht nächstes Jahr wieder n neues kaufen von daher will ich einmal etwas mehr in was gutes investieren und lange Spaß daran haben

die 8600gs ist auch nicht der oberburner zum zocken, erreicht bei mir 48000pkt im aquamark... für ein paar kleinere spiele sollte diese aber völlig ausreichen

zur frage der lautstärke: schön leise! also ich bin positiv überrascht, es läuft im hintergrund ganz ganz leise n lüfter, der auch nach stunden nicht lauter wird... auch wenn man den rechner fordert bleibt er immernoch sehr sehr leise...

Das ist ja gut...und wie ist die Soundqualität von den Boxen so?