welches notebook ist so schnell wie mein rechner?

milkiboy

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.07.2004
Beiträge
1.600
Ort
-> Kassel <-
hallo, aus lauter neugier möcht ich mal fragen welches notebook es mit meinem system aufnehmen kann,mein system besteht aus:

msi kt3 ultra2 ( KT333 ,USB 2.0 )
amd 1700+@1900+
infineon 512MB pc2700 333
western digital 20gb upm7.200
radeon 9800pro
floppy
dvd-lw

wenns hilft hier ein paar benchmark ergebnisse
3DMark 01 SE 11813
3DMark 03 05297
3DMark 05 02217
AquaMark3 30492

hoffe auf antwort auch wenn es mal eine komische frage ist!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde sagen keins!

da es dir ja scheinbar hauptsächlich auf Spielebenches ankommt,
wirst du wohl kein Notebook finden das so schnell ist,
da mobile Grafiklösungen i.d.R. langsamer als ihre Desktopvarianten sind.

CPU mässig dürfte allerdings jedes Pentium-M Notebook schneller sein.
Mesitens werden in Notebook 5400er Platten verbaut,aber es gibt,bzw man kann ja ncharüsten auch mit 7.200 Umdrehungen.
 
milkiboy schrieb:
hallo, aus lauter neugier möcht ich mal fragen welches notebook es mit meinem system aufnehmen kann,mein system besteht aus:

msi kt3 ultra2 ( KT333 ,USB 2.0 )
amd 1700+@1900+
infineon 512MB pc2700 333
western digital 20gb upm7.200
radeon 9800pro
floppy
dvd-lw

wenns hilft hier ein paar benchmark ergebnisse
3DMark 01 SE 11813
3DMark 03 05297
3DMark 05 02217
AquaMark3 30492

hoffe auf antwort auch wenn es mal eine komische frage ist!

Kenn jetzt meine Benschmarks nicht aber vielleicht meins?


>Mr.Blue NB<
 
spielen tu ich eigentlich nicht so viel,aber wenn dann sollen die auch anständig laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt sicher einige, die das schaffen. musst nur drauf achten, dass die fetplatte schnell genug ist und die grafikkarte genug druck hat. bei prozi stimm ich ET zu. da wirste sicherlich mit nem pentium-m zufrieden sein (1.5Ghz).
 
muss noch hinzufügen das die mobilen Ati Radeon Chips (9600/9700) doch schon sehr nahe an die Desktopvarianten ran reichen

spielen tu ich eigentlich nicht so viel,aber wenn dann sollen die auch anständig laufen.
versteh dann net warum du Grafikbenches anbringst,aber
mit nen Pentium-M und ner Ati Mobility Radeon (zb die 9700er,die 9800er ist ja nicht so verfügbar oder in Zukunft die X300,X700) sollten die aktuellen Spiele noch ordentlich laufen,wenn auch nicht immer auf höchsten Details.

PS: hab mir das Asus M67 mit P-M 1,6 Ghz udn Ati R 9700 bestellt,wenn s kommt kann ich ja mal benchen :cool: :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr tut ja gerade so als wär mein rechner der besste! oder liegt es einfach daran das notebooks so schlecht sind?
 
also das P17 ist für mich kein Nootebook mehr :)

da kauf ich mir lieber fast nen Notebook und nen PC für das Geld.
P4 für nen Notebook ist sowieso Unsinn,ist so eben nur ein portabler PC ,
auch Schlepptop genannt.

@milkiboy

ein P-M mit 2 Ghz sollte auch an den P4 mit 3 Ghz rankommen,wenn nicht sogar überflügeln (nach Taschenrechner sogar 3,2 Ghz ,wenn P-M 1,5 nem P4 mit 2,4 entspricht),das größte Problem ist bzw war das man die Grafikkarte nicht aufrüsten kann/konnte.

Wie man am P17 sieht wird sich das auch in bälde ändern
 
meins z.b.
dann nen dell 8600c, oder sogar n acer mit mr9700.
kein problem.

die 11000 3dmark 2001se punkte schafft man damit schon.
 
nur kein asus m6700ne... damit kann mangar nich spielen!
 
egal0000 schrieb:
meins z.b.
dann nen dell 8600c, oder sogar n acer mit mr9700.
kein problem.

die 11000 3dmark 2001se punkte schafft man damit schon.

Also, das 8600c ist für sowas denk ich sehr gut geeignet. Ist perfekt für welche die nur hin und wieder zocken. Auch die verärbeitung ist Klasse, kann das aber nur vergl. weil ich das baugleiche 9100 hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich kann kann euch nur das acer aspire 2020 empfehlen zum zocken wirklich genug leistung dawn of war spielt sich mit vollen details immernoch absolut flüssig
und dazu bekommt ihr ein super verarbeitetes notebook das im normbetrieb superleise ist und nur im lastbetrieb den lüfter anschmeißt das display ist auch genial super ausgeläuchtet und guter blickwinkel dazu noch nette ausstatung und das slotin finde ich richtig cool :-)
also den würd ich mal in die runde werfen...
 
was ist bei euch lastbetrieb! also beim dell inspiron 8600c läuft nach ner guten halben stunde zocke der lüfter an (hörbar!), wenn man surft kann man 4 stunden surfen ohne was zu hören!



achso wenn du zocke willst schau dir das 9200 von dell an.
Aber das Thema hier sagt ja eh nix aus, scheint ja nicht so als willst du dir nen notebook zulegen. _Na denne_!

Zudem wirste aktuelle die benches eine 9800 pro mit nem noptebook nicht hinbekommen, höchsten die neue x600 mobile variante!
 
Zuletzt bearbeitet:
Masl schrieb:
was ist bei euch lastbetrieb! also beim dell inspiron 8600c läuft nach ner guten halben stunde zocke der lüfter an (hörbar!), wenn man surft kann man 4 stunden surfen ohne was zu hören!

Also der Lüfter läuft immer..nur es kommt halt draufan ob er stark oder schwach läuft..

Das 9100 ist meiner Meinung sehr leise und das sage ich nicht weil ich nen Mod PC hab mit 30db^^ Mein Dad hat ein Gericom P3 1.8 und der ist auch nicht leise als meins als das 9100 also von dem her sollte man sich da keine Sorgen drummachen wie laut das Teil wird.

Bei Spieleleistung kann man auch nicht viel sagen ausser wenn man länger davor sitzt das man gar nicht glaub das das ein Notebook vor einem ist! :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh