Welches Notebook ist zu empfehlen?

l@mer

Banned
Hallo, da ich auf der suche nach einem neuen Notebook bin, wollte ich mir hier mal Ratschlag holen.
Hauptkriterien sind:
- nicht über 600 euro
- mindestens 2,5 stunden akkulaufzeit
- 14,1" Display

Ich habe mir dieses mal angeschaut https://www.cyberport.de/item/1106/1002/0/84386/item.html

Gibts noch bessere für den preis bis 600 euro? Wenn ja welche?

wäre nett, wenn ihr gleich verlinken könntet:bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, wie wäre es mit dem hier?

Benq S73U

Kannst dir mal den Fred vom S73G anschauen. Das Book hat das gleiche Barebone! Stehen auch ein paar Bemerkungen zum S73U. Ansonsten "Suchfunktion" ;)
Gruß,
kalest

danke für die Empfehlung. Aber es hat ne schlechtere graka und hat weniger ram
Das hatte ich mir auch schon angeguckt. Gibts eigentlich irgendwas, waws gegen mein verlinktes Acer spricht?

als ob das bisschen bei den integrierten Grafiklösungen was ausmachen würde :)

Ich kann dir zwar keine genauen Empfehlungen aussprechen, aber die 2 Aspires die ich bisher hatte waren beide nicht so toll. Entweder hat irgendwo was geknarzt (schreibt man das so? :)), das Display war fürn Hintern oder innerhalb kürzester Zeit hat irgendein Teil den Geist aufgegeben.

Kurz gesagt sind die Aspires nicht grad für ihre hohe Qualität bekannt.
Mir ist klar, dass man für 600€ keine Wunder erwarten darf, aber zumindest ein funktionierendes Notebook schon!

Mhh viel möchte ich auch nicht fürn Notebook ausgeben. Das Beschissenste ist doch, dass wenn man jetzt ein schnelles Teil für 1000-2000Euro kauft, dass man dann in nem Jahr doch sowieso keine neuen Spiele mehr auf hohen Details spielen kann. Also ist das doch sowieso fürn After....nur Onboard Grakas sind doch total für die Tonne....ach son Mist ^^

Ich würde ebenfalls eher zum BenQ greifen. Es hat mit dem Core Duo einen deutlich schnelleren Prozessor und hält wahrscheinlich sogar etwas länger im Akkubetrieb durch als das Acer. Den fehlenden RAM kannst du derzeit extrem günstig selbst nachrüsten. :)

Zwischen den beiden Grafikkarten sehe ich keinen wirklichen Unterschied. Die GMA950 von Intel ist auf dem Papier und im Pimmelmark deutlich schneller, macht dafür aufgrund der miesen Treiberunterstützung seitens Intel in manch einem Spiel nur Probleme (miese Performance / Spiel läuft gar nicht / stürzt ab...). Die ATI ist hingegen etwas langsamer, besitzt dafür aber sehr gut entwickelte Treiber. Eins ist bei beiden jedoch klar: Für aktuelle 3D-Spiele sind beide nicht geeignet. Von daher ist die integrierte Grafikkarte für mich kein Kaufargument für eines der beiden Notebooks. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oh scheisse, das ist doch ein Flop! Erst ab 1200Euro (oder so) kann man aktuelle Spiele OK spielen. In nem Jahr dann auch nicht mehr....ich steige erstmal wohl doch nicht innen Notebookmarkt ein :( :d

okay ich kaufe mir das notebook gar net sondern mein bruder. Also es geht ihm nur um pffice, also er möchte damit sowieso nichts zocken. Und 1gb sollte es schon haben. Also gibts sonst noch was?

warum wars dir dann mit der grafikkarte wichtig??? versteh ich nicht
und das mit den 1 gig kann man doch echt simpel selber aufrüsten...

Mhh scheisse mit welchem Notebook bis 600Euro kann man denn son Müll wie Cs 1.6 oder Freeware jeglicher Art spielen und Videos gescheit anschauen?

Mit meinem alten 166MHZ Teil geht nix! Selbst der Mauszeiger ruckelt da rum :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh