Welches Notebook/Laptop? (kenne mich garnicht aus)

Lackierermeista

Neuling
Münchner Lackiererwerkstatt, wo denn sonst? :)
Also,
ich kenn emich leider überhaupt nicht mit Notebooks oder Laptops aus. Ich weiß nichtmal was der Unterschied zwischen den beiden ist! :rolleyes:

Ich suche am besten ein Notebook (sage ich jetzt einfach mal) für ca. 600 Euro oder weniger das schnell in Sachen Arbeiten ist.
Ich möchte mit dem Notebook Skype, nutzen, Musik hören und Arbeiten gleichzeitig.
Mit Arbeiten meine ich lediglich Office 2007 wie Word, Excel, Powerpoint, usw...
Deshalb sollte das Notebook vielleicht 2 GB RAM haben? 512 MB ist auf jeden Fall zu wenig, da ich gerne Vista nutzen möchte.

Leider finde ich nur teure Notebooks und oder die man mit anderen Komponennten billiger haben könnte.
Am liebsten hätte ich eines, mit einer guten Soundkarte, 1-2 GB RAM, 40 GB Festplattenspeicher und einen Prozessor der eben nicht bei 100% Last ankommt (2 Kerne will ich), wenn ich Skype, MediaPlayer und Word geöffnet habe.
Das Notebook sollte gute 5 Jahre halten!

Hat jemand Shops mit solchen Notebooks oder am besten ein Shop, bei dem man sein Notebook selber konfigurieren kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn du selber zusammen stellen willst wäre Dell etwas für dich.
in manchen sachen wie z.B. RAM sind sie sehr teuer, da lohnt es sich eher es selber ausfzurüsten, ist ja ganz easy.

Dell hat teilwiese sehr gute angebote, zumal du dort zusätzlich noch Rabatte geltend machen kannst. (ADAC -50€)

bei Schenker kann man ebenfalls selber konfigurieren: http://ssl.schenker-notebook.de/shop_asp/
Zur Qualität kann ich nichts sagen, müsstest du mal googlen.

Zu One (Lahoo): technisch ist das alles ganz nett, verarbeitung ist teilweise auch okay (meist Clevo Barebones). Aber der Support ist das letzte.
Da würde ich lieber nen hunderter mehr zahlen und z.B. bei Dell was kaufen, da ist der Support immer hervorragend, die Verarbeitung ebenfalls. Auch die Akku Laufzeit ist nicht vergleichbar.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh