Welches Notebook mit sehr guter Akkulaufzeit bis 1500€?

tbird

Moderator, Mr. Cheese
Hardwareluxx Team
Hi Community!

Unser Prof sucht ein akzeptables Notebook mit hoher Qualität und langer Akkulaufzeit.

Ich denke nicht, dass er sehr auf 3D-Performance wert legt, jedoch sollte ein DVD-Laufwerk integriert sein, das Notebook muss auch kein 17"-Breit"leinwand"Bild haben...

Was könnt ihr mir empfehlen im Preisrahmen bis ca. 1500€?

Grüsse,
Martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke, ich glaube jedoch nicht dass MSI so was für ihn ist, dachte da eher so an ASUS, IBM, so die richtung...oder wie qualitativ hochwertig ist das MSI denn`?

Akkulaufzeit sollte auf jeden fall >4, besser >6h liegen....

Den Thread habe ich schon gelesen und nichts zufriedenstellendes gefunden..

Zuletzt bearbeitet:
TBird schrieb:
danke, ich glaube jedoch nicht dass MSI so was für ihn ist, dachte da eher so an ASUS, IBM, so die richtung...oder wie qualitativ hochwertig ist das MSI denn`?
Das MSI ist schon sehr hochwertig verarbeitet.
Der einzige Kritikpunkt ist IMHO die Tastatur, aber wenn dein Prof mehr als 4 Stunden Laufzeit haben will, dann wirds eh knapp mit dem MSI.

Würd dann mal folgende NBs anschauen:
Sony Vaio SZ1
Samsung X20

ah okay ich schau mir die beiden mal an und frag ihn die woche noch...

vllt. sonst noch meinungen/vorschläge?

Das SZ1M von Sony sollte bereits schon für 1500.- erhältlich sein. Für den mobilen Einsatz echt zu empfehlen! Akkulaufzeit ist super und die Ausstattung stimmt auch...

Wie wärs mit dem Compaq nc6320 -> hier

Zwar hat es nur die XGA-Auflösung von 1078x768 und nur 12Monate Garantie (welche man mit 150E auf 3 Jahre ausdehnen kann) - soll aber nicht schlecht sein.

Normal hält der Akku 3:40 h und mit nem Power-Akkus >11h.

Das Modell solls auch mit der SXGA+-Auflösung geben, hab es aber noch nicht gesichtet.

mhm...das hört sich interessant an. was ist ein power-akku, wie gross ist der und was kost der? :d

Denke mal Du solltest auf ein NB achten, MIT S-Video/TV-Ausgang - damit man nen Beamer ect. anschliessen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh