Welches Notebook soll ich mir kaufen?

anacoma

Enthusiast
1. Ich schwanke noch zwischen Dual Core oder normalen Pentium M.

Aber wird der Dual Core viel wärmer?

Meine Auswahl:

1. http://www.geizhals.at/deutschland/a182861.html

Aber wieso gibts den nur in den 2 Shops? Ist da was schlechtes dran? Weil günstig ist der.

2. http://www.notebookparadies.de/shop...68f5.66819956/anid/71f42cf7e5f63ab53.72424870

3. http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/cebop_hel_800

4. http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/samsung_r50_wvm_1860_

Die Pentium M könnten ja ruhig 2.0 Ghz haben. Preisrahmen seht ihr ja^^

Außerdem haben die Dual Core ja auch noch den Vorteil der besseren Graka.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Dus ausgeben willst ist das Duo von Asus sicher keine schlechte Sache, wobei die anderen auch gut sind von den Daten her.

Die schwächste Grafikkarte ist hier imho die 128 MB x700.

naja außer bei dem Dual Core ist ja überall ne X700. Das stört mich halt auch. Aber wieso gibts das Dual Core nur in den 2 Shops?

Das cebop hat eine Geforce GO 6600 mit 256 MB, was vorteilhaft ist (wenn man die etwas takted geht die ganz gut ab, sehe ich bei mir).

Was die Shops angeht..., keine Ahnung... da fragste mich zu viel.

Nimm das Asus wenn Du mich fragst, das hört sich am besten an, auch von CPU her etc. (nen 1.66er Duo z.b. tät ich nicht nehmen, ist aber persönliche Ansicht...).

Nach dem Asus Duo kommt für mich das Cebop, das hat mit dem 2.0 & 256 MB 6600 auch ganz gut Power für den Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Hey danke für die Links. Werd ich mir gleich mal angucken.

Aber der Test ist ja nicht von diesem Notebook??

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so nebenbei: Jes Computer und Comtec gehören zusammen, d.h. sie haben den gleichen Eigentümer.
Falls es dich interessiert: Das Z92 hat einen DVI-Ausgang, das hat das A6JA nicht. Aber es ist davon auszugehen, dass das letztgenannte demnächst auch mit schnelleren Core Duo's zu haben sein wird.

@Sith: Selbstverständlich haben beide Notebooks einen DVI-ausgang ;-)

Sie sind ja auch baugleich, haben aber nur eine unterschiedliche Austattung der Hardware...

Ich glaube, das es vorerst nur diese modelle in dieser Kombination geben wird, da Asus bis jetzt auch nichts anderes angekündigt hat, in ein paar Monaten kann es eher sein, das "größere" Modelle erscheinen.

und ist der shop zu empfehlen?

Ich würd ja lieber im Laden nebenan kaufen, allerdings antwortet Media Markt nicht auf meine Mails und Saturn sagt, das sie mit den ersten Dual Core Nb mitte - ende Februar rechnen.

Saturn/MM sind aber nicht wirklich günstig. Meist findest du im Internet bessere Angebote mit mehr Ausstattung.

Interessant wäre zu wissen wofür du dein Notebook nutzen willst :)

Naja bisschen zocken (Strategie ala spellforce 2, paraworld und sum 2) und natürlich FIFA :) Außerdem halt die Arbeit und surfen...

Hab auch noch einen Rechner zu hause (3500+, geforce 6800 gt), aber da weiß ich noch nicht ob ich den dann behalte. Muss halt sehen wie es mit dem nb läuft.

Sind denn die zwei shops zu empfehlen?

wieso sollt ich das kaufen? Ist doch viel schlechter...

außerdem will ich 15" :)

anacoma schrieb:
wieso sollt ich das kaufen? Ist doch viel schlechter...

außerdem will ich 15" :)

Hi,

??? Ist viel schlechter als was? Das ist Duo Core 1,66, 1 GB, 80 GB Platte und vor allem ist in dem Teil eine 7800 Go, die kann man mit den Grakas bei obengenannten Modellen nicht vergleichen...;-)...wenn Du natürlich kein 17 Zoll haben möchtest, dann ist das uninteressant. Aber für 1349 kriegt man nichts besseres.

Ciao

Ja aber ein 1,66 dual core... dann kann ich auch nen 2,0er single nehmen.

anacoma schrieb:
Ja aber ein 1,66 dual core... dann kann ich auch nen 2,0er single nehmen.

Hi,

ja ist "nur" ein 1,66er Dual Core, aber wozu hat man denn Dell...;-)...kannst ja auch gegen Aufpreis einen 1,83 nehmen, der sollte denk ich ausreichen. Vielleicht kommt ja auch bald ein Schub von Anwendungen für Dual Core...hrhr...habe selber ein Samsung R50 1860 und bin damit auch vollkommen zufrieden.

Ciao

Bleze schrieb:
1.83 wäre um einiges besser als der 1.66er.

Schub? So schnell wohl kaum...

Hi,

ja das mit dem Schub war eher ironisch gemeint. Könnte sich ja leider noch etwas hinziehen und dann hat man dadurch keinen Vorteil, aber die 7800 Go ist schon was feines und mit 17 Zoll kann man seinen Komplett-Knecht gleich verkaufen, weil das Notebook genug Power hat.

Ciao

Nee ich will kein DELL und auch keinen 17". Soll schon noch bisschen portabel bleiben.

So wie man sieht kommt langsam bewegung in den Markt :)

http://www.geizhals.at/deutschland/a182861.html

Jetzt würd ich mir das Notebook auch schon kaufen. Aber wie ist der billigste Anbieter? Von den Bewertungen ja recht gut. Eigentlich wollte ich ja bei cyperport kaufen, weil der laden gleich um die Ecke ist, aber dort dauert es halt noch 2 Wochen. Wie ist das dann mit der Garantie? Schickt man das direkt an Asus?

Und mit der Grafikkarte hab ich doch richtig verstanden, die hat 256 MB fest. Aber wenn man mehr braucht kann man das erhöhen (brauch ich eh nicht).

Könnt ich die dann auswechseln? Oder verfällt dann die Garantie?

Im Asus Forum hatten die das schonmal diskutiert. Man kann wohl Speicher und Festplatte selbst wechseln ohne Garantieverlust. Weiss aber nicht ob das dann noch mit der XP-Recovery CD funktioniert. Bei meinem Notebook hat der Wechsel auf eine schnellere 5400er Platte einiges bei Ladezeiten ausgemacht. Die 7200er sollen recht laut sein und nicht soviel mehr Leistung bringen. Vielleicht langts ja auch mit der eingebauten Festplatte, wollts nur nochmal erwähnen dass Du es nicht übersiehst.
Die ersten A6Ja Modelle sind bereits ausgeliefert worden, der Preis müsste eigentlich auch bald etwas fallen.

Nee das ist schon sehr gut das du das erwähnt hast, ist mir bis jetzt nicht aufgefallen und eind 4200 er will ich nicht haben..

Gibts noch andere dual core mit 1,83 ghz und die so auf dem Preisniveau liegen?

Ach und hast du mal einen Link zu dem Forum oder thread?

Zuletzt bearbeitet:
Ok also ich hab grad noch mal bei cyberport nachgefragt. Wenn man den Umbau fachgerecht vorgenommen wird, erlischt die Garantie nicht.

E: und da kommt auch schon die nächste Frage. Welche Festplatte ist gut und nicht so laut?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh