Welches Notebook soll ich nehmen?

kartmaster

Neuling
Hi Leute, stehe vor der Wahl mir ein neues Notebook zuzulegen. Hab nun ne enge Auswahl getroffen, und brauche nun eure Hilfe. Folgende stehen zur Auswahl;

- Samsung R55-T2300 Calateso http://geizhals.at/deutschland/a212836.html

- Asus F3JA-AP047H http://geizhals.at/deutschland/a216561.html

- Asus F3JA-AP026H http://geizhals.at/deutschland/a211135.html

- Acer Aspire 5652WLMi http://geizhals.at/deutschland/a202662.html

Besonders wichtig ist mir die Qualität und die Robustheit. Was auch wichtig ist das es eine gute Belüftung hat, sprich das das Ding nicht zu heiss wird. Anstonsten wär halt eine Akkulaufzeit von ~3,5 Std. super, recht viel weniger sollte es nicht sein. Also wie gesagt, hab besonderen Augenmerk auf die Qualität und die Robustheit.

Verwendet wird das Ding als Multimedia Maschine, ab und zu zum zocken (weniger grafikintensive Spiele) und halt zum Arbeiten.

Freu mich schon auf eure Empfehlungen. Lass mich auch gern auf ne ganz andre Maschine ein wenn ihr etwas viel bessres kennt ;-)

Danke.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenns dir auf Robustheit und Verarbeitung ankommt rat ich dir vom FSC ab ;-) Auch das Acer ist nicht so der Hit (hab ich aber auch nur gelesen.....) Asus und Samsung nehmen sich nach meiner meinung nichts. Beide haben ne top Verarbeitung (Meine Meinung). Ich persöhnlich würde das ASUS F3JA-AP047H nehmen.

Gruß

HansHans

Wenn dir verabeitung wichtig ist, kann ich nur zu Dell raten Hab selst ein Inspiron 9400 und die Qualität ist fabelhaft.

MfG
Stonecold

Hallo jungs, danke euch für eure Antworten, helfen mir auf jeden fall weiter, hab auch zum Asus tendiert, weil ich mit meinen bisherigen Asus Komponenten eigentlich auch immer super zufrieden war. Und was sagt ihr zu den Grafikchips? thx gruß

PS: Dell werd ich wohl zu 100% nicht nehmen, da ich dieses Unternehmen einfach nicht mag... ;-)

sorry, 1200 euro iss absolutes maximum also lieber wär mir 1100, also die oben liegen auf jedenfall alle drin....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also ASUS hat zwar immer gute Komponenten und ein gutes Preis/Leistungsverhältnis, nur werden die Notebooks manchmal doch schon laut. Habe selbst keines, aber beim A8JP oder A8JS soll der Lüfter fast dauerhaft surren und zwei Freunde von mir haben ebenfalls ASUS - da meinte einer, der hört sich an wie ein Staubsauger. Okay, alles subjektiv und jeder nimmt es anders wahr, aber das gebe ich einfach mal weiter. Zudem sollen einige Modelle etwas warm werden, aber keine Angst: nicht die Kochplatten von Apple. ^^

Ich würde beim Prozessor vielleicht auf einen T5500 oder T5600 setzen. Neuere 64-bit-Systeme. ;)

Als Alternative vielleicht noch DELL 6400.

Grüße

RedEagle

Hi, thx für deine Meinung, hört sich ja gar nicht schön an, hat wer praktische Erfahrungen mit den F3JA Modellen in dieser Hinsicht gemacht?
Thx Gruß

Dell ist wie gesagt für mich ein DONT, aber das mit den neueren 64bit Prozzis überleg ich mir thx ;-)

wenn du besonders auf qualität und robustheit aus bist würd ich mich mal bei ibm umschauen (evtl die R-Serie), alternativ sind die samsungs auch ned so schlecht, aber asus hinkt da schon bissl hinterher (von acer mal ganz zu schweigen), auch beim support.

also das mit dem support bei asus wusste ich aber das die qualitativ "schlechte" Ware herstellen wundert mich jetzt doch, worauf stützt du diese meinung wenn ich fragen darf . ;-)

dass sie schlechte ware produzieren hab ich ja nich gesagt, nur dass samsung und ibm da besser sind. ;)
asus is gute mittelklasse würd ich sagen, ned sogut wie oben genannte, aber besser als acer, fsc etc

und was ich bisher bei freunden und im diversen fachgeschäften betrachtet habe unterstüzt meine meinung. du wirst sicher auch mit einem asus notebook zufrieden sein wenn du dir eins kaufst, vor allem gibts da mehr leistung fürs gleiche geld, aber wenn man davon abgesehen mal notebooks von denen mit ibm´s vergleicht sind sie halt qualitativ schlechter. habs jetzt auch nur erwähnt weil du auf qualität und robustheit den grössten wert legst und da is asus definitiv oben nicht mit dabei.

siehe auch hier: http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf seite 4 z.b.

Zuletzt bearbeitet:
ahja super danke dir, also hab auch schon viel gutes übe IBM/Lenovo gelesen, gibts aber in meiner Preisklasse leider gar nix was mich reizen würde, sonst wär das schon ne überlegung Wert. Da gibts immer nur ne Geforce 7300 oder ne embedded Grafikkarte. Also direkt "abraten" von Asus würde mir auch keiner. Also wird meine Wahl wohl zwischen dem Asus und dem Samsung fallen müssen oder? Gruß

jo also wenn du ne brauchbare grafikkarte fürs gamen haben willst wirste bei ibm ned fündig mit deiner preisvorstellung.
wirst dich dann wohl zwischen samsung und asus entscheiden müssen, wobei ich persönlich das samsung nehmen würd, hat die bessere ausstattung, (in meinen augen) schickeres design und wohl noch leichte qualitätsvorteile, kostet dafür auchn kleinen tacken mehr.

klasse danke dir, werd ich warscheinlich auch machen, hast mir echt weitergeholfen, asus hat ja auch in der ct' Umfrage nicht allzu gut abgeschnitten. zu welchem Grafikchip würdest du mir raten X1600 oder 7600 Go, jeweils 256MB! Thx Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh