Welches Notebook von den beiden?

fabi.e

Neuling
Hallo, welches Notebook sollte ich mir holen von den beiden???

Dieses Asus hier:

http://www.comtech.de/product_info.php?ref=7&pID=6275

Oder Das Samsung R50:

http://www.comtech.de/product_info.php?ref=2&pID=7116

Pro Asus:
+ Schnellere CPU
+ 20 GB mehr festplatte ( 100 GB )
+ 50 Euro billiger
+ Leichter, akku hält länger

Pro Samsung:
+ Qualität (?) Kundenservice (?)
+ Super bright Display, (Bis zu 66% heller als ein herkömmliches Display)
+ Robustes Gehäuse mit Protect-o-Edge™
+ FirstWare Recover Pro - Systemwiederherstellen auf Knopfdruck
+ SRS WOW - 3D Surround Sound
+ AV Station Now - Filme sehen ohne Systemstart
+ SuperSilent Mode™ - flüsterleiser Betrieb zuschaltbar

Also die Pro punkte beim Asus sind warscheinlcih mehr schlaggebend für die Leistung!
was sagt ihr dazu???!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei dem Link kommt nur die Startseite des Shops.

@ mediafrost

du kennst dich doch bestens aus, was würdest du kaufen oder ist nach deiner Meinung und Erfahrung empfehlenswert.
Preisklasse wie A6JA und universell einsetzbar.
Und jetzt sag nicht das gibts nicht :)

wollte eigentlcih nämlich auch nur wissenwelches von den beiden sich mehr für das geld lohnt :)

kannst dazu ja nochmal stellung nehmen!

ich weiß auhc das das 'ASUS NB A6JA-Q001H' besser ist :fresse:

aber kostet halt auch bisschen mehr...
sind die beiden da oben wirklich total ungeeignet und totaler schrott??
kannn man da nicht ne runde need for speed most wanted mit zocken???

ich finde die 5 stunden akku zeit vom asus schön !

bzw.

könnt ja hier mal mitlesen hab da auch nen thread aufgemacht!!!

http://forum.tweakpc.de/showthread.php?t=32799

BZW ICH BIN NUR SCHÜLER UND HAB NICHT SO VIEL GELD!

UND hat das asus NB eigentlcih acuh diese Power4 Gear+ Funktion???
steht da nirgents...
weiß jemand den namen von dem notebook auf der asus.de pageß??

mfg

Zuletzt bearbeitet:
auch wenn du schüler bist, solltest du schon etwas investieren wenn du ein vernünftiges NB haben willst.

ich würde für das ASUS NB A6JA-Q001H sparen

welche daten hat das?

google findet nichts

Asus A6JC-Q001H / Centrino Core Duo 1.66 GHz, 512 MB Ram, 80 GB Festplatte, 15,4" TFT WXGA, Double Layer Brenner, 128 MB Grafikkarte, Bluetooth, XP Home
NVIDIA GeForce Go 7300 256 MB TurboCache (128 MB Discrete Video Memory, 128 MB Dynamic Video Memory)

so stehts bei Notebookparadies

komisch google findet wirklich nichts^^

@Mister wenn dann aber richt ;)

hier mal komplett mit allem Schnick Schnack ;)

15.4" TFT (WXGA Color Shine Glare Type LCD Panel) - Intel® Core™ Duo Prozessor T2300 (1.66 GHz, 667 MHz FSB, 2 MB L2 Cache) - NVIDIA® GeForce™ Go 7300 256MB TurboCache™ (128MB Discrete Video Memory, 128MB Dynamic Video Memory) - 512 MB DDR2-533 (1x512MB) - 80 GB HDD - 8x DVD-Super Multi D/L Double Layer - Intel 3945ABG WLAN 802.11a/b/g - Bluetooth - 1.3 Megapixel Web-/Videokamera - DVI Port (DVI-D) - MS Windows XP Home (OEM) - MS Works (OEM)

@Sephirot

das Modell ist erst seit gestern Früh bekannt daher wirst wohl bei google nix finden ;)

Zuletzt bearbeitet:
trotzdem sollte google doch wenigstens irgendetwas ausspucke.... das habe ich noch nie erlebt.

mhh die 7300 finde ich nicht berauschen.

in diesem Nb eine 7800go und es wäre meines.

das Modell ist Brandneu, und kaum jemanden bekannt wenn ich mich mal außen vor lasse - kommt aber mit der Zeit - dauert halt nur etwas wenns neue Modelle sind.

Zuletzt bearbeitet:
danke Mediafrost,

hab das so auf die schnelle zusammengesucht bei
google Seiten auf Deutsch: asus a6jc

Es gab keine Ergebnisse für die ausgewählte(n) Sprache(n). Zeige die weltweiten Web-Ergebnisse für asus a6jc an.

erster Treffer ist notebookparadies
zweiter is französisch
dritter polnisch
vierter und letzter spanisch :)

aber wenns finanzierbar ist sollte man doch lieber zu nem Modell mit Ati1600 oder Geforce7600go greifen würd ich sagen.

Heut im Lauf des Tages kommen ja vielleicht die ersten Ergebnisse vom
Acer 5652 WLMI mit 7600go, dann wissen wir mehr.

Zuletzt bearbeitet:
A6JA-Q001H

aha

also das notebook sollte auf jeden fall 1 GB ram haben und naja taugt die gf 7300 ????

würd lieber die radeon x1600 haben... welches währe das denn dann???

und sind diese dual core cpus besser für spiele geeignet als die intel centrino??

hilfe :)

und das A6JA-Q001H ist total empfehlens wert??!!
hab da noch was gelesen das es 2 verschiedene gehäuse typen gibt, einmal so antrazit und irgentwie hell grauu!?

ist dieser dual core gut zum spielen?
und hat das A6JA-Q001H 1 GB rAM?

und ne frage neben bei: welche von der ati x1600 und der Gf 7300 go ist eigentlich besser?

Zuletzt bearbeitet:
taugt denn so nen dual core cpu was?

halte ich für eine vollkommen sinnlose erfindung im notebook segment die eigentlich nur dem zweck der vermarktung dienen dürfte. mir fällt keine ernsthafte situation ein in der man als nb besitzer einen vorteil davon hat, es bringt eigentlich eher nachteile mit sich (erhöhte abwärme, verbrauch), mal davon ab das nur ein bruchteil der software es wirklich effektiv nutzt.

wer so eine leistung im nb braucht sollte sich fragen ob er mit einem stationären pc für aufwendige sachen und einen kleinen, leichten, kompakten, langlaufenden nb für unterwegs nicht besser beraten ist.

ich denke die aussage von frankenheimer, ist überzeugend!

um ab und zu ein bisschen need for speed oder ähnliche spiele spielen zu können, ein bisschen mit photoshop designen zu können und um zu programmieren tut es auch ein Intel Centrino mit 1,85 Ghz und Radeon x700!

oder meint ihr das warten, bis die neuen notebooks wieder günstiger werden lohnt sich voll stark??

ich brauche das notebook halt ziemlich schnell... und das der dual core noch keine stromspar / leistungs regulation hat nervt doch auch...
und der akku hält viel kürzer als von den NB's die ihc oben vorgeschlagen habe...

da zahl ich aber lieber 300 euro weniger...

und was ihc auch nen bisschen doof finde ist, das jeder hier und überall einem was anderes sagt!!! Überall echt!

schaut mal in den thread: http://forum.tweakpc.de/showthread.php?t=32799

da wird wenigesten am thema von meinen vorgeschlagenen NBs gehalten und nicht irgentein zukunfts nb was garnicht meinen wünschen entspricht auf den tisch geklatscht!

ich würde legendlich gerne eine meinung zu den beiden Notebooks da oben haben, welches ich von den beiden nehmen sollte, guckt euch die pros auf die ich aufgeschrieben habe...
und wenn sie euch nicht gefallen, sei es eure sache sein... würde nur gerne wissen welches ich vonden nehmen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
der link ist witzig..vorallem die Aussage:

Bei Notebooks ist Asus nicht grade Inovativ oder besonders herausstechend was die Verarbeitung angeht, da sind die "nur Mainstream" nenne ich es mal...also Samsung ist da definitiv besser.
Zu Samsung werden dir Zyrano und io.sys aus dem Forum sicher gerne mehr sagen, denn die haben beide ein R50...
:rolleyes:

Hallo fabi.e

schau Dir doch mal das Asus Z9257VA genauer an, so weit ich weiss hat es die gleichen Kerndaten wie das Samsung R50 ist aber noch mal ein ganzes Stück billiger,

Ich habe auch irgendwo gelesen dass dieses Book auch baugleich mit dem Asus A6VA sein soll (bis auf Blauzahn und Webcam), und das ist ja eigentlich sehr beliebt.

mediafrost schrieb:
der link ist witzig..vorallem die Aussage:

:rolleyes:

Ja, stimmt doch... Das R50 ist zwar genauso Käse, da Widescreen, aber ein X20 würde ich jedem ASUS vorziehn, wenn ich kein Dell hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Käse, da Widescreen

Was spricht dagegen? Also ich empfinde das mittlerweile als sehr angenehm.

Was die Daten angeht finde ich das Asus minimal besser, kenne aber bei beiden nicht Displayqualität, Verarbeitung etc., daher unter Vorbehalt.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich spricht da dagegen, dass ich ein Breitbilddisplay in einem Arbeitsnotebook als Zumutung empfinde und zweitens sind sie nicht entspiegelt.
Nicht umsonst sind es die Displays, die in so vielen aktuellen Mainstreamnotebooks verbaut werden. Sie haben zwar auch Vorteile (Filme, etc), aber das hält sich bei einem Notebook doch sehr in Grenzen finde ich.

Ich kenne ehrlich gesagt niemanden, der ein WXGA Dislpay einem SXGA+ Display vorzieht. Und viele, die was andres sagen, haben noch nicht an einem SXGA+ Display gearbeitet, das habe ich schon oft genug erlebt.

Also ich arbeite täglich an meinem 15.4, und bin mehr als zufrieden, was aber auch am Display selbst liegt.

Ich würde sagen das ist einfach eine Form von "Geschmackssache".

Asus, weil Samsung mal richtig blöd spiegelt. Ist baugleich mit der A6A aber "nur" ne 4200er Platte meist drinnen. Die X700 reicht dicke für wanted. Guck mal in den News.

ASUS A6KT ist zwar AMD aber die kommen mittlerweile auch auf reele 3,5+ Stunden Betrieb. selber Preis plus mehr Ausstattung, vernüftiges Teil mit gimmicks wie BT und Webcam, gar nicht unpraktisch manchmal auf die schnelle. Pluspunkte bissle bessere Grafik 64bit und SM3.0 und die Videoeschleunigung by ATI

Zu den Dualcores bleibt nur zu sagen das die alle nur ne Übergangslösugn darstellen bis sich Multithread durchgesetzt hat ist vlt der 64bit code auch wichtig(Hat AMD ja schonmal) und vlt wird dann auch die Virtualisierungstechnologie relevant sein. Ein feature allein ist schwachsinn. Denk mal in zwei Jahrne gibts dann alle sals ein gutes Package plus die Software die das dann ausnutzt.

So Long Gregor

Zuletzt bearbeitet: