Welches Notebook wäre das richtige ?

Keybo@rd|Cowboy

Enthusiast
Hallo zusammen,

um ein bisschen Ordnung auf den Schreibtisch zu bekommen, haben wir uns entschlossen den Surf PC gegen ein geeignetes Notebook zu tauschen.
Da ein neues zu teuer ist wollte ich euch fragen welches gebrauchte Notebook wohl in Frage kommt.
Die meinste Zeit wird daran gesurft aber auch für gelegentliche Word oder Excel arbeiten sollte es nicht zu langsam sein. Eine Partie Solitär sowie Carcassonne (Brettspielumsetzung) sollte auch drin sein.

CPU: zwischen 700-1000 MHZ ?
Ram: 256MB
TFT: 14 Zoll besser wären 15
HDD: 20 GB
GPU: keine Ahnung

Die Akkulaufzeit ist zu vernachlässigen da das NB nur stationär als Desktop Ersatz dienen soll.

Welches Modell oder Marke würdet ihr nehmen ? reicht ein 14 Zoll zum surfen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gute Frage :fresse:

Da ich was gebrauchtes suche wären wohl so max 600€ drin.

Keiner ne Idee ?

such mal bei ebay nach "Thinkpad T20" bis T23 hoch (T20 = 700mhz, T23 = 1000MHz) - gibbet viele sofortkäufe

IBM ist da sicherlich nen ganz guter griff und damit kann man noch durchaus was anfangen.

also der stonka gibt dasn lifebook jetzt für 600 sk, das ist dochdas was du suchst oder irre ich mich? und das ist ein ganzes stück shcneller udn neuer als ein t20

jap stimmt,

entscheiden muss ja der user.
ich will hier ja auch keine verkäufe schlecht machen, aber thinkpads sind halt IBM. - ;)

und ich würde auch eher T22/T23 gucken

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh