Welches Notebook würdet ihr mir vorschlagen ?

speiky

Neuling
Hallo Forengemeinde,

habe mal ne Frage an Euch. Suche derzeit ein Laptop für Anwendersachen wie Office, ICQ, Internet, vllt. Grafikprogramm wo es aber nicht auf hochwertige Sachen ankommt. Spielen möchte ich damit auch nicht.

Ich habe die Marke Sony ins Auge genommen, weiß allerdings nicht welches Modell ich mir dort anschaffen soll.
Sony Vaio, halt ;)
Das Notebook sollte im gesamten nicht mehr als 950€ kosten.
Allerdings eine gute Akkulaufzeit besitzen und wenns noch geht, preislich, auch nur 14" groß sein. ;)

Eine weitere Frage ist dann, ob ihr mit Vista oder XP empfehlen würdet.

Bitte um zahlreiche Antworten.

Danke !!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für 950€ würde ich das hier nehmen: http://www.idealo.de/preisvergleich...o-vgn-fe41e-sony.html;jsessionid=eX-OfpZ64uR9
Reicht für Officearbeiten auf jeden Fall aus. Spielen kann man eingeschränkt damit. Ob XP oder Vista liegt an dir. Ich bin mit Vista absolut zufrieden, da alle für mich benötigen Programme darauf laufen. Allerdings gibt es eben auch Programme die nicht laufen. Aber diese sollten in der Unterzahl sein.

Okay, ich denke weil ich auch mehr Officearbeiten damit machen möchte bzw. meinen Studiengang damit durchlaufen möchte, sollte die Frage nach dem Betriebssystem schon mal geklärt sein.

Erstmal danke für deine schnelle Antwort. Kann man sich die Vaio Serie wohl auch in verschiedenen Farben bestellen. Ein ganz schlichtes schwarzes NB wollte ich wohl nich haben. Das sieht so einseitig aus. ;)

Von der Leistung her, wäre ich damit schon mal zufrieden.
Vielleicht hat aber noch jemand einen anderen Vorschlag. Auch im Bezug auf 14"
:)

sony verkauft keine 14"-geräte. und ich lasse mich jetzt lieber schlagen als dass ich es nachgucke :d

Hmm...jetzt weicht ihr natürlich direkt mal von meiner Planung ab..
Hatte mich eigentlich schon auf Sony Vaio fixiert.
Das mit Dell ist zwar schön und gut aber obs unbedingt für Qualität spricht?!!?

Also wegen Qualität und Service brauchst du dir bei DELL keine Gedanken machen, die spielen zusammen mit IBM,HP und Samsung ganz oben mit. Wir haben hier im Geschäft fast auch nur DELL Notebooks und die sind wirklich alle top

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh