welches notebook?

Sir Diablo

Enthusiast
also ich werd im oktober anfangen zu studieren und brauche dazu natürlich ein notebook - jetzt ist die frage, welches notebook ich mir kaufen sollte und wann

will ~1000 € dafür ausgeben max. 1200€

es sollte ne (relativ) lange akku laufzeit haben und wow sollte man damit ordentlich spielen können (auch mal 40er raids in mc/bwl)

hab mal an das macbook gedacht, jedoch ist es mir für wow eigentlich zu schwach

was mir noch wichtig ist, dass es eine gute verarbeitung hat

gibt es da jetzt schon was (wirklich max. 1200€ lieber 1000€) oder soll ich mal noch warten bis die neuen intel cpus weiter verbreitet sind und mir dann eins zulegen - momentan hab ich noch nen (sehr) altes thinkpad - das reicht allerdings grade mal für windows98 / linux 2.2 und zum tippen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich muss mich jetzt entscheiden zwischen dem A6T und dem A6JA

A6JA kann ich halt noch mit dem core 2 duo nachrüsten das A6T hat dafür halt ne 7600

falls es dir weiterhilft ...
mit der neuen onBoard Grafik von Intel (GMA950) müsstest du WoW ganz gut zocken können.

@Diablo: Ich würde mich für das A6T entscheiden. Wenn es soweit ist, dass du einen Core2Duo einsetzen musst, wird die Grafikleistung der X1600 zu schwach wein. Darum nimm gleich das Notebook mit der schnelleren Grafikkarte.

na ja soo gravierend is der unterschied zwischen x1600 und 7600go doch nicht oder

Nein, so groß ist der Unterschied nicht. Ist eben eine Geschmacksache: AMD + Nvidia oder Intel + Ati ? :fresse:

mir geht's nicht um Geschmacksache sondern welches book mir später länger "spaß" macht
noch ne frage hab gehört, dass z.b. das a6t evtl. ne austauschbare graka hat - ist da was dran - hat das das A6JA evtl. (auch)

so hab mich nun für das MSI L735 entschieden - das gibts ab ~1100 € bei alternate in ein paar wochen und hat nen 17" bildschirm

http://aving.net/de/Exhibition/default.asp?mode=read&c_num=18101&sp_code=28&btb_num=1346

zudem verwendet es eine MXM Grafikkarte

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich gut an das Notebook. Aber eine MXM Karte haben eigentlich alle Notebooks, das bedeutet nicht, dass sie austauschbar ist ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh