Welches Notebook?

naibaf7

Enthusiast
Hi,

Mein Cousin braucht wieder mal n neues Notebook, da sein alter PC ein Pentium 3 hat und dazu noch 128 MB Ram :lol:

Ausgeben will er 1400Sfr. (870€) (haben tut er aber nur 900Sfr?!)
Er wird das Notebook für Office, Internet brauchen und ab und zu Games in Auflösung 1024x768 zocken (neuere Games).

Was müsste er beachten beim Kauf dieses Notebooks? Was müsste da alles drinnen sein?

Danke schonmal für Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für 870€ "neuere" Games zocken wird äußerst Schwer, kommt drauf an was bei ihm neue Games sind. Sowas wie FEAR, Quake4, Prey usw usw kannste schonmal erst mit Notebooks ab 1600€ ordentlich Spielen.

Für 870 kriegste nen Notebook was eher auf Office alleine ausgelegt ist.

Achten würde ich auf:
- Intel CoreDuo oder Core2Duo Prozessoren (einfach Leistungsfähiger als die AMD Gegner)
- 1024MB RAM (zu Zeiten von Vista und co. leider schon pflicht)
- Festplatte mit min. 5400rpm, größe muss er wissen
- der rest ist alles Geschmackssache

ASUS Z5301Tc
Sowas zb. aber Spiele sind darauf fast kaum möglich, außer die Klassiker natürlich.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit der Grafikkarte?

Ich hab nun mal was gesucht (zwar 1000 Euronen)

Thosiba Satellite
Intel Core 2 Duo T5600
2GB Ram
160GB 5400 RPM
GeForce Go7600 256 MB Ram

wäre das was oder eher Finger weg davon?

Zuletzt bearbeitet:
damit köönte er schon mal was anfangen :)
Der Service bei Toshibar ist zwar mies aber die NB sind gut.

MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh